Deutschland

1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 / 2. Deutsche Bundesliga, 28. Spieltag

Burgstaller’s Treffer reicht nicht für den FCN!

Am 28. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga traf der 1. FC Nürnberg auf den Aufsteiger SV Darmstadt 98. Das Hinspiel im Herbst konnte der Liganeuling mit 3:0 für sich entscheiden und präsentierte sich auch in den restlichen Spielen sehr souverän. Nicht umsonst stehen die Blau-Weißen auf dem Relegationsplatz für die Deutsche Bundesliga. Im Freitagabendspiel gab es schlussendlich keinen Sieger und die Nürnberger mussten sich trotz eines Treffers von Guido Burgstaller mit einem Punkt zufrieden geben. 

Das Spiel im Grundig-Stadion wurde aufgrund einer Zugsverspätung der Gäste-Fäns mit einer 15-minütigen Verzögerung angepfiffen. Dementsprechend starteten auch die beiden Mannschaften 15 Minuten später in die Partie, denn in der Anfangsphase der Begegnung gab es kaum nennenswerte Szenen. Erstmals gefährlich wurden die Nürnberger durch einen Freistoß-Versuch von Alessandro Schöpf. In weiterer Folge kamen die Franken mehrmals vor den gegnerischen Kasten, ließen aber wieder durch Schöpf gute Chancen liegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die Befreiung durch Guido Burgstaller: Nach einem Corner gelang dem Österreicher sein drittes Saisontor und die 1:0- Pausenführung des FCN.

Nach dem Seitenwechsel konzentrierte sich die Weiler-Elf auf die Defensivarbeit und überließen das Spiel den Darmstädtern. Und die Passivität der Nürnberger wurde in der 73. Spielminute durch Marco Sailer bestraft. Der Aufstiegsaspirant aus Darmstadt entführte damit einen wichtigen Punkt aus Nürnberg und träumt weiterhin von der Deutschen Bundesliga.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=FCN_OE] 1:1 [image name=D98]
[image name=12_2DFL] (1:0) [image name=03_2DFL]

 

Torschützen-Telegramm. Daran wird noch gearbeitet, aktuell so:

1:0 Guido Burgstaller (34., Rechtsschuss)

1:1 Marco Seiler (73., Rechtsschuss, Romain Bregerie)

Legionärscheck

Guido Burgstaller hat endgültig seinen Stammplatz erkämpft und dieses Vertrauen des Trainers sofort mit einem Tor verstärkt. Mit sechs Torschüssen in 90 Minuten war der ehemalige Rapid-Akteur auch der gefährlichste Angreifer der Nürnberger. Seine Lauffreudigkeit beweist er mit 10,7 Kilometern und stellt sich damit regelmäßig in den Dienst der Mannschaft.

Alessandro Schöpf stand wieder über volle 90 Minuten auf dem Rasen und lieferte gleich vier Torschuss-Assists. Der Ex-Münchner spulte wie gewohnt die meisten Kilometer aller Feldspieler ab und kam auf 12,1 Kilometer. Mit 78,1% Pässe an den Mann war Alé auch der sicherste Passgeber seiner Mannschaft.

 

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar