Deutschland

1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig / 2. Deutsche Bundesliga, 32. Spieltag

Burgstaller zerstört Braunschweigs Aufstiegsträume!

Mit einem Sieg in Nürnberg wollte Eintracht Braunschweig den direkten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen wieder herstellen und sich eine hervorragende Ausgangsposition für den Endspurt der Saison schaffen. Doch der 1. FC Nürnberg hatte etwas dagegen und feierte schlussendlich einen verdienten 3:1- Heimsieg. Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller stellten abermals unter Beweis, dass sie momentan unersetzbar für die Franken sind und dabei auch noch perfekt harmonieren.

Bei strahlendem Sonnenschein im Grundig-Stadion trafen zwei Absteiger aus der Bundesliga aufeinander. Der 1. FC Nürnberg präsentierte sich keineswegs wie ein Abstiegskandidat und verlangte den aufstiegsambitionierten Braunschweigern alles ab. Schon in der 13. Spielminute standen die beiden Österreicher Schöpf und Burgstaller im Mittelpunkt des Geschehens: Ein perfektes Zuspiel von Schöpf konnte Burgstaller nach einem erfolgreichen Dribbling nicht in Zählbares ummünzen. Nach rund einer halben Stunde dann der glückliche Führungstreffer für den FCN: Nach einer scharfen Hereingabe von Javier Pinola fälschte Löwen-Verteidiger Kessel den Ball unglücklich ins eigene Netz ab.

 

Nach der Pause schwebte die Lieberknecht-Elf kurz in einer Offensiv-Euphorie, die aber schnell begraben wurde. In der 52. Spielminute erzielte Danny Blum nach einem Solo-Lauf einen herrlichen Treffer ins lange Eck zum 2:0 für die Weiler-Elf. Zehn Minuten später eine erneute Co-Produktion der ÖFB-Kicker, die diesmal zum Erfolg führte: Burgstaller bekam nach einem Zuspiel zu Schöpf den Ball nach einem Pfostentreffer wieder und versenkte die Kugel zum 3:0 im linken Eck des Gästekastens. Kurz darauf gelang den Braunschweigern noch der Anschlusstreffer, mehr war an diesem Nachmittag aber nicht mehr drin für die Blau-Gelben.

Somit entledigten sich die Nürnberger endgültig aller Abstiegssorgen und die Braunscheiger können wohl endgültig für eine weitere Zweitliga-Saison planen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=FCN_OE] 3:1 [image name=EBS]
[image name=08_2DFL] (1:0) [image name=05_2DFL]

 

 

1:0 Ken Reichel (32., Eigentor, Javier Pinola)

2:0 Danny Blum (52., Linksschuss)

3:0 Guido Burgstaller (67., Linksschuss, Alessandro Schöpf)

3:1 Emil Berggreen (68., Kopfball, Hendrick Zuck)

Legionärscheck

Guido Burgstaller stand bei den Franken über die volle Spielzeit am Feld und erzielte dabei das vorentscheidende 3:0 für den „Club“. Mit 11,8 Kilometern spulte der 26-jährige Villacher die meisten Meter aller Feldspieler ab. Mit 30 Sprints über 90 Minuten zeigte „Burgi“ auch seinen Einsatzwillen und Sprintstärke. In der 67. Spielminute verwertete der ehemalige England-Legionär einen Abpraller von seinem Landsmann Alessandro Schöpf zum zwischenzeitlichen 3:0. Vom „Kicker“ wurde der ÖFB-Stürmer sogar zum Mann des Spiels gewählt. Hut ab!

Alessandro Schöpf durfte diesmal „nur“ 72 Minuten mitwirken und leistete neben seinen Assist eine ausgezeichnete Passarbeit. Mit 87% angekommenen Pässen erzielte der junge Österreicher einen Top-Wert. Seine drei Torschuss-Assists und zwei Flanken unterstreichen seine Präsenz in der Offensive der Nürnberger.

Samuel Radlinger muss sich, wie so oft, mit dem Platz auf der Tribüne zufrieden geben. Im Dreikampf mit Rakovsky und Schäfer hat der junge Österreicher momentan wenig Aussicht auf Einsätze in der 2. Deutschen Bundesliga.

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Hier geht’s zum Highlight-Video

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar