Deutschland

TRANSFER: Kevin Danso wechselt leihweise zu Fortuna Düsseldorf

Augsburg-Innenverteidiger [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] wechselt leihweise für eine Saison in die 2. Deutsche Bundesliga zu Fortuna Düsseldorf.

[werbung_block1]

Der 21-Jährige hat am Dienstag einen Leihvertrag beim Bundesliga-Absteiger aus Düsseldorf unterschrieben und trägt ab sofort das Trikot mit der Rückennummer 4. Der Abwehrspieler soll laut der Westdeutschen Zeitung ein absoluter Wunschspieler von Trainer Uwe Rösler und Sportvorstand Uwe Klein sein. Wie die Zeitung weiters berichtet, soll auch der Hamburger SV großes Interesse an Danso gezeigt haben. Die Hanseaten wollten den sechsfachen Nationalteamspieler allerdings fest verpflichten, was die Augsburger wiederum ablehnten.

[werbung_block2]

Danso ist schon lange beim FC Ausgburg aktiv. Im Jahr 2014 wechselte er in die U17 vom FC Ausgburg, wo er drei Jahre später den Sprung in den Profi-Kader schaffte. In der vergangenen Saison spielte er unter [spielerprofil spieler=“Ralph Hasenhüttl“] leihweise für den FC Southampton. Dort kam er allerdings nur auf sechs Einsätze in der Premier League. Nun soll der robuste Innenverteidiger bei der Fortuna, wo sich vor kurzem zwei Spieler mit dem Coronavirus infizierten, wieder Spielpraxis sammeln.

https://www.facebook.com/fortunaduesseldorf/videos/1523770264450881/?__xts__%5B0%5D=68.ARDNDT8fRb-M7fDFStYbn16sUkxIGqPoOIZoIOFaRkGwSI_-XsWtAmyqm2ZtaGjMkagZTq1ngtN2-cdJLtYuJbDW3TwTW7rZyyb64RCjLEwagEzfmE2385kV5TU1tFS-0yeg5DcVj4Sm2cR0SBmQ6Thv90TGXpxkb8_yHyaUzK35KtkPO_vx6-ETu30mMhiS_emV_yKX2uR5ieyW9-3defxuLFwVcLz6EAw8OwGqSt5PdfqWPoE6nDLC8B0MXMSV0QIkTIvZKqxDQN-tkacvfYbSYfq2mgJ8DcsbJG_lj9YiYgzpOV8xxz40xgTlhMBFxaWndVB5v-Jo-23szOClmPJHxDdZMg&__tn__=-R