Deutschland

HIGHLIGHTS: Mathias Honsak steht mit Holstein Kiel in zweiter Runde des DFB-Pokals

Im gestrigen DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen 1860 München überzeugte Holstein Kiel, rund um Mathias Honsak, trotz kleiner Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit, mit einer starken zweiten Hälfte. Der Tabellenzweite holt sich den nächsten Sieg. Die Kieler haben die Partie nach einem frühen 0:1 Rückstand noch gedreht und nach der Pause mit neuer Motivation und Aggressivität noch 3:1 gewonnen. Der 21-jährige Österreicher stand zwar dieses Mal nicht von Beginn an auf dem Feld, er wurde aber in der 61. Minute für Johannes van den Bergh eingewechselt und spielte dann bis zum Ende durch.

[ticket_banner]

Bereits in der siebten Minute fällt das Tor für die Gastgeber aus München, eingeleitet durch Adriano Grimaldi, der Nico Wagner perfekt bedient, der erzielt den Führungstreffer für die Münchner. In der zweiten Halbzeit schlagen die Gäste aus Kiel aber zurück. Alexander Mühling erzielt in der 74. Minute den Ausgleichstreffer. Danach geht es Schlag auf Schlag. Mühling erzielt nur wenige Minuten später sein zweites Tor in dieser Partie (83.), das 2:1 für die Störche. In der 87. Minute nutzt Kingsley Schindler seine Chance und erzielt den 3:1 Endstand.

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar