Deutschland

Zlatko Junuzovic schließt Wechsel im Winter nicht aus

„Ich wäre nicht überrascht, wenn es schnell gehen würde“

Zlatko Junuzovic meldet sich selbst zu einem möglichen Wechsel im Jänner. Gegenüber der deutschen Bild-Zeitung schließt er einen Wechsel nicht aus und kritisiert auch Werder Bremen Manager Thomas Eichin.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

In den vergangenen Tagen wurde Zlatko Junuzovic immer wieder mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Die „Fohlen“ müssen ab Sommer 2015 auf Christoph Kramer verzichten, der Weltmeister geht wieder zurück zu Bayer Leverkusen 04. Junuzovic hat in der Herbstsaison eine ähnliche Position für Werder Bremen gespielt. Junuzovic im Gespräch mit Bild.de: „Ich wäre nicht überrascht, wenn es schnell gehen würde. Im Fußball ist alles möglich. Ich weiß ja nicht mal, ob der Verein bis Saisonende mit mir plant…“

Noch keine Gespräche mit Bremen

Aus diesem Zitat kann man leise Kritik am Management von Werder Bremen rauslesen. Anscheinend haben noch keine Vertragsverhandlungen zwischen Junuzovic und Werder stattgefunden. Junuzovic gibt sich verunsichert und drängt auf eine Lösung der Situation: „Wie Werder plant, weiß ich nicht. Vielleicht hätte Herr Eichin am Ende der Hinrunde mit mir reden können. Das wäre nicht verkehrt gewesen. Jetzt ist es an der Zeit.“

An Möglichkeiten dürfte es Junuzovic nicht fehlen: „Es gibt einige Optionen“ gibt Junuzovic zu Protokoll. Mit drei direkt verwandelten Freistößen (Ligabestwert), sieben Torvorlagen (nur Kevin De Bruyne bereitete mehr Tore vor)  und 197,15 gelaufenen Kilometer (Ligahöchstwert) ist der Österreicher natürlich eine heiße Transferaktie.

Thomas Eichin will Junuzovic nicht ziehen lassen

Thomas Eichin will Zlatko Junuzovic hingegen nicht ziehen lassen: „Das ist ausgeschlossen. Wir brauchen ihn. Er bleibt in der Rückrunde hier“ Im Sommer 2015 läuft sein Vertrag aus, die kritischen Kommentare von Junuzovic könnten Taktik im Transferpoker sein.

Die Fans in Bremen hingegen wollen Junuzovic zum Verbleib überreden und organisieren sich über diverse Sozial Media Plattformen. Auf Facebook gibt es eine Gruppe mit über 4.500 Mitgliedern (Stand 29.12.2014) die mit dem Hashtag #junobleibtbremer zeigen wollen, dass Junuzovic ein wichtiger Teil von Bremen ist.

 

Link:

Bild.de


 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

 

(maha)

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.