Deutschland

Wichtiger Darmstadt-Sieg gegen Ingolstadt

Der SV Darmstadt 98 macht mit einem 2:0 gegen den FC Ingolstadt 04 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Für den Aufsteiger bedeutet das sechste ungeschlagene Spiel in Folge im Moment vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und sogar acht Punkte Vorsprung auf den Direktabstieg.

In einer nicht gerade hochklassigen, aber aufgrund der Darmstädter Tabellenposition natürlich spannenden Partie, blieben die ganz großen Szenen in den ersten 45 Minuten Mangelware. Nach der Pause war dann Konstantin Rausch nach Doppelpass mit Sandro Wagner aus kurzer Distanz erfolgreich (51.). Das Tor hätte allerdings nicht zählen dürfen da sowohl zuerst Rausch und dann auch noch Wagner im Abseits standen. Für die Entscheidung sorgte dann Wagner, die personifizierte Lebensversicherung des Aufsteigers, selbst. Der Angreifer verwandelte eine Hereingabe von Sandro Sirigu (85.)

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“György Garics“] saß wie in den letzten Wochen wieder nur über 90 Minuten auf der Bank. Sein letzter Einsatz datiert vom 20. Februar 2016.

[spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] war bei beiden Gegentreffern Chancenlos. Der ÖFB-Teamgoalie musste lediglich bei einem Kopfball in der ersten Spielhälfte vermehrt eingreifen, den er aber ohne Probleme über die Latte drehen konnte.

[spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] kam bei den „Schanzern“ bis zur 54. Minute zum Einsatz. Der Tiroler lieferte eine Flanke aus dem Spiel heraus. Sowohl seine Passgenauigkeit (53%), als auch seine Zweikampfquote (43,8%) sind nach dieser Partie wieder verstärkt ausbaufähig.

[spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] musste sich zum fünften Mal hintereinander über die komplette Spielzeit mit einem Platz auf der Bank begnügen.

Der SV Darmstadt muss am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Die Ingolstädter empfangen zuhause das Tabellenschlusslicht Hannover 96.

Highlights

Die Highlights der Partie gibt es hier bei Sky Sport Austria.

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

[facebook url=“https://www.facebook.com/SVDarmstadt1898eV/photos/a.105440929513717.6242.102951283096015/1087221714668962/?type=3&theater“]

Zusammenfassung

SV Darmstadt 98 – FC Ingolstadt 04 2:0 (0:0)

1:0 Rausch (51., Wagner)
2:0 Wagner (85., Sirigu)

Tabellensituation

9. SV Darmstadt 98 / 39 Punkte 
11. FC Ingolstadt 04 / 35 Punkte

Die Ingolstädter von Ralph Hasenhüttl hätten mit einem Sieg eventuell sogar nochmal an die Europacupplätze heranschnuppern können, sind in ihrer Aufstiegssaison aber dennoch auf einem guten Weg zu einem souveränen Mittelfeldplatz. Für Darmstadt waren die drei Punkte enorm wichtig. Der Direktabstieg sollte vier Runden vor Schluss mit acht Punkten Vorsprung kein Thema mehr sein und auch auf den Relegationsplatz hat man momentan vier Punkte Vorsprung.

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar