Deutschland

Wechselt Kevin Wimmer im Sommer nach England?

Wechselt Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur? 

Kevin Wimmer spielte in der laufenden Saison 24 von 25 Bundesligaspiele für den 1. FC Köln durch. Nur das 0:0 in Dortmund verpasste der 22-jährige Österreicher aufgrund einer Rotsperre. Wimmer hat sich einen Stammplatz in der Elf von Peter Stöger erarbeitet und zeigt Woche für Woche starke Leistungen in der Kölner Defensive.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Nun flammt das Gerücht auf, dass Kevin Wimmer im Sommer zu Tottenham Hotspur wechseln wird. Es steht eine Summe im zweistelligen Millionenbetrag im Raum, Wimmers Vertrag beim FC Köln läuft noch bis Sommer 2019.

Nach Informationen des Kölner „Express“ ist Kevin Wimmer mit den Londonern bereits einig. Jörg Schmadtke, Geschäftsführer beim 1. FC Köln, zu den Gerüchten:  „Ich habe immer gesagt, dass es für alles bei uns Grenzen gibt, und wenn jemand über diese Grenzen geht, dann werden wir auch mal Spieler verkaufen müssen. Das ist leider das Geschäft.“

 

Bereits in der vergangenen Winterpause wollte Tottenham den Österreicher nach England holen, damals scheiterte ein Wechsel aber an FC-Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle.  Tottenham rangiert derzeit am siebten Tabellenplatz der Premier League. Bei den Engländern müsste sich Wimmer an Eric Dier (England) und Jan Vertonghen (Belgien) vorbeikämpfen.