Allem Anschein nach macht der Hamburger SV ernst bei zwei Österreichischen Teamspielern: Rubin Okotie und ‪Martin Harnik sollen den Angriff der Hanseaten bereichern. Das ÖFB-Duo wäre im Sommer ablösefrei zu haben.
 
Es ist kein Geheimnis, dass der HSV schon länger Martin Harnik nach Hause holen möchte – bisher ist der Transfer jedoch immer frühzeitig gescheitert. Doch der 28-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart noch nicht verlängert: Ein Indiz für die Wechselabsichten Harnik’s?
 
Jubelt Martin Harnik ab nächster Saison nicht mehr für den VfB?
Mittlerweile hat er seinen Außenbandanriss auskuriert, im letzten Ligaspiel gegen Schalke 04 sogar wieder getroffen. Es ist sein zweiter Saisontreffer im 13. Bundesliga-Spiel heuer.
Der gebürtige Hamburger hat schon des öfteren aufhorchen lassen, dass er eine enge Verbundenheit zur Hansestadt hat. HSV-Trainer Bruno Labbadia will seinen Ex-Schützling aus gemeinsamen VfB-Tagen an die Elbe holen – und das nicht erst seit heuer.
Harnik wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Doch die Hamburger müssen sich in Acht nehmen: Auch Schalke will den Offensivspieler angeblich unter Vertrag nehmen.

 

Schnappt sich der HSV auch Harnik ablösefrei?

Der zweite Österreicher im Bunde, der beim HSV landen könnte, ist Rubin Okotie. Der TSV 1860 München-Stürmer empfielt sich mit 24 Toren in 52 Partien für die 60er. Die Löwen kämpfen auch heuer wieder in der 2. Bundesliga gegen den Abstieg. Ein Wechsel zu einem Bundesligisten ist daher nicht nur verlockend, sondern auch wahrscheinlich. Mit sieben Toren in der zweiten Liga ist er auch Toptorschütze seines Teams.
 

 

Rubin Okotie könnte 2016/17 schon für den HSV auf Torjagd gehen.
Harnik und Okotie sind 2007 auch der Teil des Teams von Paul Gludovatz gewesen, das in Kanada bei der U20-WM den vierten Platz geholt hat. Beide sind je auf sieben Partien gekommen.
Beim HSV würde das Duo dann auch noch auf Michael Gregoritsch treffen. Stürmen die Hamburger zukünftig mit einem rein Österreichischen Sturm?
 
Okotie-Tor nach Vorlage von Harnik könnte es bald also nicht mehr nur im Nationalteam geben:
 

 
Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.