Deutschland

VIDEO: Alessandro Schöpf trifft im Testspiel gegen KRC Genk

Schalke-Legionär [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] erzielte im ersten Testspiel der Winterpause gegen den belgischen Spitztenklub KRC Genk auch gleich sein erstes Tor.

[ticket_banner]

Der deutsche Bundesligist, der derzeit auf Trainingslager im spanischen Benidorm gastiert, traf im ersten Testspiel dieses Jahres auf den Tabellenführer der belgischen Jupiler-Pro-League und erspielte sich ein Remis gegen die Belgier. Die Belgier gingen dank Innenverteidiger Sébastien Deweast bereits in der 17. Minute in Führung. Lange hielt diese Führung aber nicht, denn nur zwei Minuten später traf Mittelstürmer Mark Uth für die Königsblauen zum Ausgleich. In der 30. Spielminute ging KRC Genk durch Leandro Trossard, mit einem Traumtor ins Kreuzeck, erneut in Führung. Erst in der zweiten Halbzeit gelang Schalke der Ausgleichstreffer. Schöpf traf in Minute 57 per Dropkick und erzielte den Endstand zum 2:2.

Teamkollege [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] war nicht im Einsatz. Der ÖFB-Teamstürmer befindet sich aufgrund seiner Verletzung in Einzeltraining, um bald wieder einsatzfähig zu werden. 

Video: FC Schalke 04 – KRC Genk (Tor [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] ab 2:10).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar