Deutschland

VIDEO: Aleksandar Dragovic wird gegen Valencia ausgeschlossen

Im Team des Niederländers Peter Bosz läuft es derzeit nicht ganz Rund. Von acht Testspielen in den vergangenen Wochen, konnte seine Mannschaft gerade mal eines gewinnen. Vergangenen Sonntag mussten die Leverkusner dann auch gegen den FC Valencia eine bittere Niederlage schlucken.

[ticket_banner]

Die Gäste aus Spanien gingen bereits früh in Führung. Nach einem Foul von Kerem Demirbay an Valencias Rodrigo traf Kevin Gameiro per Foulelfmeter in der 11. Spielminute zum 1:0. Nur wenige Minuten später dann der nächste Rückschlag. Nach einem Ballverlust durch Kai Harvetz sah sich [spielerprofil spieler=“Alexandar Dragovic“] gezwungen seinen spanischen Gegner – erneut Rodrigo – mit einer tieffliegenden Grätsche aufzuhalten und sah für diese Aktion Rot. Somit war Bayer 04 Leverkusen nach nur 20 Minuten in der Unterzahl. Kai Harvetz konnte zwar per Handelfmeter in Minute 27 noch den Ausgleichstreffer erzielen und seine Teamkollegen mit einem 1:1 in die Pause retten, doch in der zweiten Halbzeit konnte Bosz‘ geschwächtes Team dem Druck der Spanier nicht mehr standhalten und kassierte das zweite Gegentor. Gameiro (57.) traf erneut für den FC Valencia. Kurz vor Schluss kam Valencia-Neuverpflichtung Maximiliano Gómez nochmals gefährlich vor das Tor der Leverkusner, doch Tormann Lukas Hrádecký war zur Stelle und verhindert das 3:1.

Coach Peter Bosz sieht dennoch noch nicht Rot. „Die Ergebnisse sind nicht gut, aber ich habe trotzdem bei meinen Spielern eine Entwicklung gesehen. Wir steigern uns und das Vertrauen ist da“, wird er in der Online-Ausgabe der Rheinischen Post zitiert. Außerdem müsse man die Neuzugänge erst noch richtig in die Mannschaft integrieren und das brauche Zeit. 

Auch [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] war wieder mit von der Partie. Der ÖFB-Teamkapitän wurde von Beginn an eingesetzt und spielte bis er nach knapp 61 Minuten von Teamkollege Sinkgraven abgelöst wurde. Baumgartlinger hatte bis vor einigen Wochen Probleme mit einer alten Verletzung und konnte deswegen noch nicht so viel wie der Rest seiner Mannschaft trainieren, sammelt nun mit seinen Einsätzen aber wieder fleißig Spielminuten.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar