Peter Stöger ist heute Mittag ziemlich überraschend als neuer Trainer von Borussia Dortmund präsentiert worden. Nur eine Woche nach dem Aus beim 1. FC Köln hat er damit einen neuen Verein gefunden. Im Interview mit “BVB total!” spricht er über seine neue Aufgabe.

Photo Credits: Borussia Dortmund 

Etwas kurzfristig ist Peter Stöger gestern gleich nach seiner Rückkehr nach Wien wieder nach Deutschland gereist. Eine gute halbe Stunde verweilte der 51-Jährige in seiner Heimatstadt, ehe er nach Dortmund geflogen ist. Denn nach der 2:1-Heimniederlage gegen Werder Bremen haben sich die Dortmunder von Trainer Peter Bosz getrennt – und Peter Stöger übernimmt nun vorerst bis Saisonende.

“Ich glaube, dass es darum geht den Jungs klar zu machen, dass sie außergewöhnliche Qualitäten haben. Das haben sie heuer schon gezeigt”, sagt Stöger im Interview mit “BVB total!”. Seinen Ex-Klub Köln vergisst er aber nicht so schnell. “Ich habe über einen unfassbar langen Zeitraum bei einem richtig geilen Klub arbeiten dürfen.”, so der Wiener im Gespräch mit BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel.

Doch die Vorfreude auf die neue Aufgabe in Dortmund ist groß. Wenn man dann aber schaut, was hier in Dortmund abgeht – welche Größenordnung dieser Klub mit seinen Erfolgen, diesem Stadion und der gelben Wand hat und wenn man dann noch dazuzählt, welche Grundqualität diese Fußballmannschaft hat, dann denkst du nicht lange darüber nach und nimmst diese Aufgabe an.”, sagt Stöger weiter.

Bereits am Dienstag sitzt er erstmals auf der Trainerbank des BVB. Die Dortmunder sind in der Bundesliga in Mainz zu Gast, am kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen Hoffenheim an – und nur wenige Tage später am 20. Dezember spielen die Borussen im DFB-Pokal auswärts gegen Bayern München.

Das launige Interview mit Peter Stöger: 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.