Deutschland

VIDEO: Lazaros Skorpion-Kick ist „Tor des Jahres“ – Lukaku gratuliert scherzhaft

Manche Tore sind so schön, man könnte sie wieder und wieder und wieder … ansehen. [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] ist ein derartiges Musterstück gelungen. Der Teamspieler traf am 8. November im Spiel von Borussia Mönchen´Gladbach gegen Bayer 04 Leverkusen in der Nachspielzeit mit einem Skorpionkick und sorgte damit rundum für Begeisterung.

[werbung_block1]

Ein wahrer Trend wurde ausgelöst, als Valentino Lazaro seinen bisher einzigen Bundesliga-Treffer für die Borussia erzielte. Der 24-jährige Teamspieler traf beim turbulenten 4:3-Sieg von Leverkusen über Gladbach in der Nachspielzeit im Stile von Zlatan Ibrahimovic. In der Folge versuchten Fußballfans über den Globus verteilt den Treffer nachzumachen. Lazaro erzählte im Sportschau-Interview, dass selbst seine Neffen sich am Kunstkick versuchten. Lazaro sei darüber hinaus stolz, denn derartige Phänomene solle der Fußball dem Österreicher zufolge auslösen.

Der Prachttreffer bekam nun eine ganz besondere Ehrung. Als bereits sechster Spieler von Borussia Mönchengladbach bekam Lazaro die Auszeichnung zum „Tor des Jahres“ in Deutschland überreicht. Zu den prominentesten Gratulanten zählte Romelu Lukaku von Lazaros Stammverein Inter Mailand. Der belgische Starstürmer merkte in einer Videobotschaft an den ÖFB-Spieler scherzhaft an, dass er froh sei ihm derartige Treffer beigebracht zu haben.

Valentino Lazaro erzielt Ferserl-Traumtor – Baumgartlinger trifft für Bayer

[werbung_block2]

 

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018