Deutschland

HSV mit Gregoritsch verliert auch gegen Köln

Der Hamburger SV verliert am 9. Spieltag der 1. Deutschen Bundesliga gegen den von Peter Stöger trainierten 1. FC Köln mit 0:3 und verliert im Tabellenkeller allmählich an Boden. Anthony Modeste war mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit Mann des Tages. ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] kam als erster Wechselspieler des HSV in der 66. Minute ins Spiel und konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.

[fanshop_start]

Die negative Serie des Hamburger Sportvereins liest sich eigentlich unglaublich. In neun Spielen gelang dem HSV noch kein einziger Sieg. Seit mittlerweile sieben Spielen ist der Traditionsverein ohne Torerfolg. Der mit zwei Treffern einzige Saisontorschütze Bobby Wood musste heute nach einem Ellenbogencheck in der 58. Minute mit Rot vom Platz. Drei Minuten später begannen die Minuten des Anthony Modeste, der dem FC innerhalb von 25 Minuten einen verdienten Sieg bescherte. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] war Trainer Markus Gisdols erste Wahl nach dem 0:1 in Minute 61. Bereits fünf Minuten später wurde der ÖFB-Legionär eingewechselt, konnte im müden Angriffsspiel der Hamburger aber wenige Akzente setzen. Immerhin gewann er offensiv vier seiner zehn Zweikämpfe und kam zwei mal zum Torabschluss. Eine gut blockierende Defensive und ein wacher Timo Horn im Tor verhinderten allerdings sein Erfolgserlebnis. Aufgrund der Sperre von Wood im nächsten Spiel kann sich der gebürtige Grazer aber erneut Chancen auf einen Startplatz machen. 

Der HSV tut sich zurzeit schwer, Mut zu finden. Als Tabellenletzter empfangen die Hanseaten nächste Woche Borussia Dortmund. Anders die Situation in Köln: Als Tabellenvierter ist man auch kommenden Samstag gegen Eintracht Frankfurt Favorit. 

Highlights

Zusammenfassung

1. FC Köln – Hamburger SV 3:0 (0:0)

1:0 Modeste (61., Zoller)
2:0 Modeste (82., Risse)
3:0 Modeste (86., Risse)

Tabellensituation

4. Platz –  1. FC Köln / 18 Punkte
18. Platz – Hamburger SV  / 2 Punkte

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar