Deutschland

VIDEO: Gregoritsch mit Tor und Assist gegen den VfL Bochum

Der österreichische Nationalspieler Michael Gregoritsch erlebte ein tolles Bundesliga-Wochenende. Beim 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den VfL Bochum bereitete er das 1:0 seiner Mannschaft vor und erzielte den zweiten Treffer selbst per Kopf.

Durch den Sieg kletterte der SC Freiburg auf Platz 8 in der Tabelle. Es waren lang ersehnte drei Punkte, denn die Fans warteten seit sechs Liga-Spielen auf einen vollen Erfolg.

Michael Gregoritsch blieb diesmal die Rolle als Joker erspart, da ihn sein Trainer Streich in die Startaufstellung nahm. Der österreichische Stürmer belohnte das Vertrauen des Trainers, der er bei beiden Treffern seine Beine im Spiel hatte.

Auf der Gegenseite war Kevin Stöger wieder einmal einer der aktiveren Spieler. Der Österreicher vergab eine gute Chance per Kopf und zeigte wie immer starke Standards. Nach einer Ecke von ihm fiel auch der Anschlusstreffer der Gäste, der schlussendlich aber zu wenig sein sollte.

Hier könnt ihr euch die Highlights des Spiels ansehen:

Minute 0:59: Gregoritsch bereitet das 1:0 vor
Minute: 2:10: Kopfballchance von Kevin Stöger
Minute 2:27: Gregoritsch trifft per Kopf zum 2:0
Minute 3:20: Kevin Stöger bereitet Treffer per Eckball vor