Deutschland

VIDEO: Christoph Baumgartner mit Tor und Assist bei Testspiel-Sieg von Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat am heutigen Freitag im spanischen Murcia zwei Testspiele gegen die belgischen Vereine VV St. Truiden und RSC Anderlecht bestritten. Beim 5:2-Sieg gegen St. Truiden konnte Hoffenheim-Legionär [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] einen Treffer und einen Assist beisteuern.

[ticket_banner]

Im ersten Testspiel gegen die VV St. Truiden ging der Tabellensiebente der Deutschen Bundesliga durch ein Tor von Ex-Rapid-Angreifer Joelinton früh in Führung (11.). In der 31. Spielminute konnte die Mannschaft von Cheftrainer Julian Nagelsmann auf 2:0 erhöhen. Baumgartner eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum und passte zu Joelinton, der den Ball im Tor unterbrachte. Nur drei Minuten später trafen die Belgier mit ihrer ersten Chance zum 1:2-Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause konnte Hoffenheim den alten Abstand mit dem 3:1 durch Dennis Geiger wiederherstellen (40.).

Auch in der zweiten Hälfte gab es ein sehr frühes Tor von Joelinton. Nur 30 Sekunden nach dem Wiederanpfiff erhöhte der Brasilianer auf 4:1. Nach einer Stunde gelang Truiden schließlich der Treffer zum 4:2 (60.). Kurz vor dem Ende machte Mittelfeldspieler Christoph Baumgartner mit seinem Tor zum 5:2 alles klar (83.).

Auch die beiden anderen Österreicher, [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] und [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] – der 23-Jährige führte die Kraichgauer als Kapitän auf das Spielfeld – waren im Testspiel gegen Truiden über die vollen 90 Minuten im Einsatz.

Der Assist (ab 1:02:04) und das Tor (ab 2:11:12) von [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] im VIDEO:

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar