Deutschland

VfL Wolfsburg – 1. FC Köln / 1. Deutsche Bundesliga, 17. Spieltag

Wolfsburg dreht Spiel gegen Köln

Der VfL Wolfsburg kann einen frühen Rückstand noch in einen 2:1-Heimsieg gegen den 1. FC Köln verwandeln. Die Elf von FC-Trainer Peter Stöger geht nach der Niederlage mit 19 Punkten und Tabellenplatz elf in die Winterpause, das Saisonziel bleibt weiterhin Platz 15. Kevin Wimmer spielte durch und verpasste keine Bundesligaminute in der Hinrunde.

 

 

WOB 2:1 KOE_OE
02_DFL (1:1) 11_DFL 

Spielbericht:

Außenseiter Köln erwischte einen Traumstart gegen die Wölfe. Nach guten Offensivaktionen in den Anfangsminuten brachte Innenverteidiger Dominic Maroh den FC in Führung (11.). Die Antwort der Wolfsburger ließ nicht lange auf sich warten: Bas Dost setzte sich im Kopfballduell gegen Maroh durch und verwertete zum Ausgleich (16.). Bis zum Halbzeitpfiff passierte bis auf einen Lattenschuss von Köln-Mittelfeldspieler Daniel Halfar nicht mehr viel, denn die Domstädter machten die Räume geschickt zu. Nach der Pause kamen die Kölner zu weiteren Chancen durch Konter, das Goldtor gelang jedoch der Heimmannschaft. Naldo köpfte den VfL nach einem Kevin De Bruyne-Eckball zum 2:1-Sieg (78.).

Legionärscheck:

Kevin Wimmer spielte gegen Wolfsburg durch und ist der einzige Köln-Spieler, neben Torhüter Timo Horn und Linksverteidiger Jonas Hector, der keine Spielminute der Hinrunde verpasste. Der 22-jährige Innenverteidiger bot eine durchschnittliche Leistung und hatte Glück als er bei einem Klärungsversuch den Kopf von Horn traf (77.). Der darauf folgende Eckball führte zum spielentscheidenden Treffer. Wimmer konnte die Hälfte seiner 16 Zweikämpfe gewinnen und erreichte eine Passquote von 58 Prozent. Im letzten Spiel vor der Winterpause lief Wimmer 10,5 Kilometer und hatte 54 Ballkontakte. 

Highlight-Video:

http://www.dailymotion.com/video/x2czzhv_wolsfburg-koln-2-1-full-highlights-20-12-2014-bundesliga-17a-giornata_sport

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Christoph Eliasch)

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar