Deutschland

VfB Stuttgart – SC Paderborn 07 / 1.Deutsche Bundesliga, 17. Spieltag

Zum Abschluss holen Harnik und Klein noch einen Punkt!

Klein und Harnik erkämpfen sich in einer eher schwachen Begegnung einen Punkt gegen den Aufsteiger SC Paderborn. Die Mannschaft mit dem roten Brustring überwintert somit nicht auf einem Abstiegsplatz und kann die Mission Nichtabstieg mit einem gutem Gefühl in Angriff nehmen. Für Harnik und für Klein war es das letzte Spiel im, für sie, sehr erfolgreichem Jahr 2014.

 

 

[image name=VFB_OE] 0:0 [image name=SCP]
[image name=15_DFL] (0:0) [image name=10_DFL]

 

Keine Tore bekamen wir an diesem Samstag in der Mercedes-Benz Arena beim letzten VfB Heimspiel des Jahres gegen den SC Paderborn 07 zu sehen. Die Jungs aus Cannstatt hatten zwar vor allem im ersten Spielabschnitt mehrere Gelegenheiten zum Torerfolg zu kommen, die sie allerdings nicht nutzen konnten. In der Defensive stand die Mannschaft von Huub Stevens gut geordnet und ermöglichte den Gästen kaum Torchancen, sodass nach 90 Minute ein 0:0 von der Anzeigentafel prangte.

Florian Klein und seine Teamkollegen begannen vor 55.000 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena gegen einen zunächst selbstbewusst auftretenden Aufsteiger mit einer gut organisierten Grundformation. Die erste Gelegenheit erspielte sich der VfB derweil durch einen Angriff über die rechte Seite. Florian Klein passte auf Timo Werner, dessen Flachschuss aber am Tor vorbeiging. Das VfB Team stand defensiv gut organisiert und zeigte angetrieben von den weiß-roten Fans offensiv gute Offensivkombinationen. Die Jungs aus Cannstatt spielten auch in der Folge weiter mutig nach vorne und zwangen ihre Gegenspieler zu Fehlern. 

Das Team mit dem roten Brustring konnte im zweiten Spielabschnitt nicht an die gelungenen Offensivaktionen der ersten Hälfte anknüpfen. Deshalb konnten Harnik und Konsorten auch nichts mehr daran ändern, dass der VfB in dem letzten Spiel des Jahres ohne Torerfolg blieb. Da die Mannschaft von Huub Stevens allerdings das zweite Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum ohne Gegentor blieb, teilten sich die beiden Teams die Punkte.

Florian Klein spielte über die volle Distanz und machte zeigte eine eher durchschnittliche Leistung.

Martin Harnik war von Beginn an am Feld aber konnte nicht wirklich überzeugen. Er wurde in Minute 60 auch durch Ginczek ersetzt.

 

http://www.dailymotion.com/video/x2czlkf_highlights-vfb-stuttgart-0-0-paderborn-20-12-2014_sport

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Alexander Doubek)

Schreibe einen Kommentar