Deutschland

Trotz Baumgartner-Tor: Hoffenheim schlittert in Abstiegskampf

Der 19. Spieltag der deutschen Bundesliga ist für die TSG Hoffenheim enttäuschend verlaufen. Trotz einem Tor von [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] mussten sich die Kraichgauer auswärts dem VfL Bochum 5:2 geschlagen geben. Damit wird es für die Hoffenheimer immer enger.

[werbung_block1]

Beim Duell der beiden Abstiegskandidaten legte der VfL los wie die Feuerwehr und belohnte sich durch das 1:0 von Philipp Hofmann in der 22. Minute. Acht Minuten später legte Philipp Förster das 2:0 nach und in der 40. Minute markierte Takuma Asano sogar das 3:0. Alle drei Tore wurden von Christopher Antwi-Adjei vorbereitet. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff war dann Christoph Baumgartner, der in ungewohnter Rolle als rechter Schienenspieler aufgeboten wurde, erfolgreich, als er nach einem schönen Dribbling zum 3:1-Anschlusstreffer ins kurze Eck abschloss. Die Hoffnung der Hoffenheimer hielt allerdings nur 20 Minuten, dann erzielte Erhan Masovic per Kopf das 4:1. Die TSG steckte aber nicht auf und kam in der 77. Minute durch den Ex-Salzburger Munas Dabbur zum 4:2, sechs Minuten später erzielte aber Moritz Broschinski das 5:2 und sorgte für die endgültige Entscheidung. Den klaren Sieg seiner Mannschaft durfte [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] bejubeln, der bis zur 87. Minute auf dem Feld stand, Baumgartner spielte durch.

[werbung_block2]

Durch dieses Ergebnis ist der Abstiegskampf in der Bundesliga noch enger geworden. Bochum liegt mit 19 Punkten auf dem 14. Platz, Hoffenheim hat gleich viele Punkte und ist nur wegen der Tordifferenz einen Platz besser positioniert. Der 16., Stuttgart, hat 16 Punkte, Hertha BSC auf Platz 17 hält bei 14 Punkten.

Schreibe einen Kommentar