Martin Hinteregger und Alessandro Schöpf trennten sich in der 1. Deutschen Bundesliga im Duell der ÖFB-Legionäre mit einer Punkteteilung – der FC Schalke kam auswärts beim FC Augsburg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Eine schwungvolle zweite Halbzeit mit zwei herrlichen Weitschusstreffern entschädigte die Zuschauer für die ersten 45 Minuten, in denen wenige Torraumszenen zu sehen waren. Martin Hinteregger spielte bei Augsburg in der Innenverteidigung durch – Alessandro Schöpf stand bei den Königsblauen ebenfalls in der Startelf und wurde in der zweiten Halbzeit ausgewechselt. 

Legionärscheck

Martin Hinteregger: Der 24-jährige Österreicher hatte zu Beginn seine Schwierigkeiten mit Gegenspieler Embolo, nach dessen Auswechslung (Verletzung) spielte der ÖFB-Verteidiger aber souverän. Er konnte 6 Zweikämpfe für sich entscheiden, 47 Ballbesitzphasen hatte er am Ende zu verbuchen, 32 erfolgreiche Pässe zu einem Mitspieler und spulte im Spiel 9.4 km hinunter.

Alessandro Schöpf: Schöpf konnte weder offensiv noch defensiv überzeugen, ein eher schwacher Auftritt des 22-jährigen Nationalspielers. Er wurde in der 61. Minute ausgewechselt. Bis dahin kam er auf 8 km Laufdistanz, 3 Flanken aus dem Spiel konnte er schlagen, 8 gewonnene Zweikämpfe verbuchen und 12 erfolgreiche Pässe spielen.

Highlights

Zusammenfassung

FC Augsburg – FC Schalke 04 1:1 (0:0)
 
 
0:1 Bentaleb (65., Linksschuss, Choupo-Moting)
1:1 Baier (77., Rechtsschuss)
 
 
 
Tabellensituation

12. FC Augsburg / 8 Punkte 
16. FC Schalke 04/ 4 Punkte

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.