Xaver Schlager wechselt vom FC Red Bull Salzburg zum VfL Wolfsburg. Beide Vereine haben den Transfer auf den sozialen Medien bekanntgegeben.


Nach zehn Jahren bei den Salzburgern geht es für Xaver Schlager in die deutsche Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Insgesamt lief Schlager in 107 Pflichtspielen für die A-Mannschaft der Salzburger auf. Vier Meistertitel, drei ÖFB-Cups, der UEFA Europa League-Halbfinaleinzug und der Sieg der UEFA Youth League gehören zu den Erfolgen, die Schlager mit Red Bull Salzburg gefeiert hat

Xaver Schlager über seinen Transfer: „Ich freue mich sehr auf den VfL Wolfsburg und die Herausforderung, in der deutschen Bundesliga spielen zu können. Ich hatte in Salzburg eine tolle und auch erfolgreiche Zeit, für die ich dem Verein immer dankbar sein werde. Aber jetzt ist für mich der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen. Der VfL Wolfsburg bietet ein professionelles, aber auch familiäres Umfeld und ich bin überzeugt, dass ich mich hier am besten weiterentwickeln kann.“

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.