Deutschland

TRANSFER: Stefan Ilsanker wechselt zu Eintracht Frankfurt

Kurz vor Transferschluss verlässt [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] RB Leipzig und wechselt zu Eintracht Frankfurt.

Photo Credits: Webseite, Eintracht Frankfurt

[werbung_block1]

Der 30-Jährige unterschreibt bei der SGE einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Bei seinem neuen Arbeitgeber trifft der Defensivspieler, mit [spielerprofil spieler=“Adi Hütter“] und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“], zudem auf zwei alte Bekannte. Mit beiden hat der 42-malige österreichische Nationalspieler mehrere Jahre in Salzburg zusammengespielt bzw. -gearbeitet.

„Mit Stefan Ilsanker haben wir einen erfahrenen und bundesligaerprobten Spieler für uns gewinnen können. Vor allem ist er ein Spieler, der der Mannschaft sofort weiterhelfen kann und uns zu mehr Flexibilität verhilft“, sagt Sportvorstand Fredi Bobic zur Verpflichtung. „Wir haben somit wie im vergangenen Jahr auch in der Winterpause den Kader punktuell verstärkt.“

In der laufenden Saison kam Ilsanker in Leipzig oftmals nicht über die Reservistenrolle hinaus und verzeichnete nur sechs Liga-Einsätze für den aktuellen Tabellenführer der Bundesliga.

[werbung_block2]

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar