Kevin Stöger wird in der nächsten Saison für den 2. Liga-Meister Fortuna Düsseldorf auflaufen. Der Oberösterreicher kommt ablösefrei vom VfL Bochum und unterschreibt einen Vertrag bis 2020. 

Nach einer starken Saison mit den Bochumern, in der er in 30 Einsätzen vier Tore erzielte und acht weitere vorbereitete, wurde die Konkurrenz auf den 24-Jährigen aufmerksam. Neben Düsseldorf war unter anderem auch der zweite Aufsteiger, der 1. FC Nürnberg an den Diensten Stögers interessiert. Schlussendlich konnte sich die Fortuna durchsetzen. Für Stöger ist es nicht die erste Saison in der deutschen Bundesliga: Schon in der Saison 2012/13 stand er im Kader des VfB Stuttgart, Einsatz konnte er in dieser Saison keinen verbuchen.

Kevin Stöger über seinen Transfer: „Ich freue mich sehr, dass ich in der kommenden Saison mit der Fortuna in der Bundesliga spielen kann. Für meine Karriere ist das der nächste, richtige Schritt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann und ich mich auch persönlich in Düsseldorf weiterentwickeln werde.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf, über den Transfer: „Mit Kevin Stöger bekommen wir einen technisch starken Fußballer dazu, der in der vergangenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der zweiten Liga zählte. Trotz seines jungen Alters kann Kevin bereits auf die Erfahrung aus über 100 Spielen im deutschen Profifußball zurückgreifen. Auch dies wird uns in der kommenden Spielzeit helfen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.