Deutschland

TRANSFER: Hinteregger wechselt auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt verpflichtete [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] leihweise bis zum Ende der Saison vom FC Augsburg. Hinteregger wurde beim FCA zuvor suspendiert, nachdem er Trainer Manuel Baum in der Öffentlichkeit kritisiert hatte.

[ticket_banner]

Eintracht Frankfurt-Trainer Adi Hütter trainierte Hinteregger bereits früher bei Red Bull Salzburg. Mit Salzburg gewannen sie in der Saison 2014/2015 den österreichischen Meistertitel und den ÖFB-Cup.

Frankfurt-Sportdirektor Fredi Bobic zeigte sich sehr erfreut über diesen Transfer: „Martin ist ein robuster und stabiler Spieler, der seine Qualitäten in der Bundesliga sowohl beim FC Augsburg als auch bei Borussia Mönchengladbach unter Beweis gestellt hat. Wir sind der Überzeugung, dass er uns in den sehr anspruchsvollen kommenden Wochen helfen kann.“

Frankfurt steht in der 1. Deutschen Bundesliga momentan auf Tabellenplatz fünf. Neben Hinteregger wechselt mit Lucas Silva Melo auch ein 19-jähriges Talent aus Brasilien zur SGE. Der Abwehrspieler wurde vom FC Sao Paolo verpflichtet und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2023. Am Samstag wird Frankfurt ein Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund bestreiten.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

One thought on “TRANSFER: Hinteregger wechselt auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt

  • Adjektiv
    hint. er.egg

    Beschreibt die Eigenschaft eines Mannschaftsportlers / einer -Sportlerin, der/die sich durch tendenziöse Äußerung(en) sich aus einem bestehendem Mannschaftsgefüge bringt und sich dadurch unmittelbar in einer neuen stärkeren Mannschaft auf Leihbasis (mit oder ohne Vorbehalt) wiederfindet.

    Steigerung: hinteregg, hinteregger, am hintereggesten.

    Beispiel:
    Der Stürmer von West Ham hätte hinteregger sein müssen, um zu dem von ihm gewünschten Verein in China wechseln zu können.

Schreibe einen Kommentar