Deutschland

Tor von Konrad Laimer stößt Schalke in die zweite Liga

Der letzte Spieltag einer Saison hat oft noch große Entscheidungen zu bieten. Während RB Leipzig bereits fix als Champions-League-Teilnehmer in der kommenden Saison feststand, kämpfte Schalke 04 noch um den Klassenerhalt in der deutschen Bundesliga. Durch den 4:2-Sieg der Sachsen ist dieser Unterfangen aber missglückt.

[werbung_block1]

Bereits in der zehnten Minute brachte [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] RB Leipzig in Führung, als er einen Abpraller ins leere Tor versenkte. Für ihn war es das dritte Saisontor, bereits letzte Woche konnte er gegen die Bayern anschreiben. Als in der 19. Minute Christopher Nkunku das 2:0 erzielte, sah bereits alles nach einer Vorentscheidung aus. Doch Marcin Kaminski in der 28. Minute und ein Eigentor von Willi Orban in der 48. Minute brachten die „Königsblauen“ wieder zurück ins Spiel. Plötzlich fehlte nur noch ein Tor für den Relegationsplatz. Auch deshalb riskierten die Schalker noch einmal alles und wurden in der 83. und 94. Minute noch zweimal ausgekontert, wobei Yussuf Poulsen und abermals Christopher Nkunku die zwei Torschützen waren. Laimer wurde in der 61. Minute durch [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] ersetzt, bei Schalke saß [spielerprofil spieler=“Leo Greiml“] 90 Minuten auf der Bank, [spielerprofil spieler=“Michael Langer“] stand nicht im Kader.

[werbung_block2]

Durch die Niederlage steigt Schalke nach einer Saison wieder in die 2. Bundesliga ab, am Ende fehlen zwei Punkte auf den Relegationsplatz. Leipzig beendet die Saison als Dritter und spielt am Samstag das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar