Deutschland

„Superheld“ Strebinger hält Regensburg am Leben

Strebinger hält die Hoffnung des Jahn Regensburg am Leben

„Wenn der ned so fliagt, dann kriang ma heind sechse“, erklärt ein älterer Herr seinem Begleiter am letzten Wochenende, als Jahn Regensburg ein 1:1 gegen den Vfl Osnabrück über die Zeit bringt. Der – das ist übrigens Richard Strebinger, Torwart des SSV Jahn Regensburg. Und dieser ist seit Wochen in bestechender Form. Mit Glanzparaden am Fließband hält er die Hoffnung beim Jahn auf den Klassenerhalt am Leben (derzeit Platz 18). Eine Leistung, die ihm noch kurz nach der Winterpause nicht alle zugetraut haben.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Thomas Eichin hat den jungen österreichischen Torwart am 27.01.2015 zum Jahn Regensburg transferiert. Die Oberpfälzer boten ihm einen Vertrag bis zum Saisonende. Danach ging alles ganz schnell. Strebinger steht seit dem ersten Spiel nach der Winterpause zwischen den Pfosten und zeigt konstant starke Leistungen. Trainer Christian Brand über seinen Torhüter: „Richard ist ein Riesen-Talent und wird schnell lernen.“ Sein Torwartrainer Kristian Barbuscak habe optimal mit ihm gearbeitet, erzählt Strebinger in einem Interview. Gemeinsam wurde an vielen Details gefeilt. In den vergangenen drei, vier Spielen war Strebinger der überragende Mann beim Jahn. Wir haben ein Youtube-Video mit einer Spielzusammenfassung der letzten Begegnung für euch rausgesucht.

https://www.youtube.com/watch?v=vYbZDZJMzIA

 

Zukunft bis jetzt noch ungeklärt: beim SV Werder Bremen, der ihn nach Regensburg ausgeliehen hat, steht er eigentlich noch bis 2017 unter Vertrag. Eines sei für ihn aber klar: „Ich will auch nächste Saison eine faire Chance haben, dass ich spiele.“ Ob das in Bremen der Fall wäre, scheint fraglich. Vielleicht probiert es Strebinger in der 2. Liga. Gerüchten zufolge soll der 1. FC Nürnberg Interesse an dem Österreicher haben. Spielt er also nächstes Jahr beim Club? „Ausschließen kann ich überhaupt gar nichts“, sagt Strebinger. Wir werden weiter gespannt die Karriere des jungen Österreichers verfolgen.

Spielzusammenfassung bei den Kollegen von Kicker.de

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Samassa)

Michael Samassa

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Schreibe einen Kommentar