Deutschland

Stuttgart verliert ohne Harnik in Augsburg

Der FC Augsburg hat vor dem Spiel die letzten sechs Aufeinandertreffen gegen den VfB Stuttgart gewonnen – seit Samstag sind es sieben. Mit [spielerprofil spieler=“Alexander Manninger“] auf der Bank ist der FCA das bessere Team. Das entscheidende Tor wird ihnen allerdings vom VfB geschenkt: Georg Niedermeier rutscht der Ball nach einer Caiuby-Flanke unter dem Fuß durch, Alfred Finnbogason nimmt das Geschenk an und trifft zum einzigen Treffer im Spiel.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] fällt mit Grippe (wie schon gegen den FC Bayern München) auch gegen die Augsburger aus, für ihn spielt [spielerprofil spieler=“Florian Klein“] im rechten Mittelfeld.

Wirklich auffällig wird der Ex-Salzburger allerdings nicht. Defensiv zwar sehr verlässig, kommt offensiv nicht viel vom ÖFB-Teamspieler. In der 25. Minute schießt er knapp außerhalb des Strafraums neben das Tor.

Zur Pause (5,16km, 50 Passquote, 75% Zweikampfquote) ist für Klein Schluss – Alexandru Maxim ersetzt den gebürtigen Linzer.

Highlights

fcavfb

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

FC Augsburg – VfB  Stuttgart 1:0 (1:0)

1:0 Finnbogason (36., Linksschuss, Caiuby)

Tabellensituation

14. FC Augsburg / 33 Punkte 
15. VfB Stuttgart / 33 Punkte

In Stuttgart hat man sich allem Anschein nach zu früh auf den Klassenerhalt gefreut: Aus den letzten fünf Spielen hat man lediglich zwei Punkte geholt. Nach der Niederlage gegen Augsburg ist man nun noch tiefer im Abstiegskampf drin – zwei Punkte hat man noch auf Werder Bremen und den Relegationsplatz Vorsprung.

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Hannes Bürger

redakteursprofil-hannes-buergerHannes Bürger
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 12/2014

M: hannes.buerger@12termann.at
T: @Hannes Bürger

 

Schreibe einen Kommentar