Deutschland

Stöger-Treffer zu wenig: Bochum nach Heimniederlage gegen Stuttgart wieder mitten im Abstiegskampf

Der 27. Spieltag der deutschen Bundesliga hatte für den VfL Bochum einen großen Dämpfer im Abstiegskampf im Gepäck. Nach zuletzt starken Ergebnissen verlor die Mannschaft aus dem Ruhrpott trotz eines Treffers von [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] zu Hause gegen den VfB Stuttgart mit 2:3.

[werbung_block1]

Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ging der VfL als kleiner Favorit in das Abstiegsduell gegen den VfB, bei dem Neo-Trainer Sebastian Hoeneß sein Debüt in der Liga feierte, im Pokal führte er die Schwaben unter der Woche schon zu einem Sieg gegen Zweitligisten Nürnberg. 

Nach 14 Minuten war der Trainereffekt auch in der Liga das erste Mal sichtbar, als Hiroki Ito die Gäste mit einem guten Schuss von der Strafraumkante in Führung brachte. In einer umkämpften ersten Halbzeit war das auch das einzige Tor. In der 58. Minute gab es dann Elfmeter für Bochum. Enzo Millot foulte Philipp Förster und Kevin Stöger verwandelte den Strafstoß souverän. Für Stöger war es das dritte Saisontor, das zweite vom Punkt.

Die Freude über den Ausgleich währte aber nur zwei Minuten, dann brachte Serhou Guirassy den Tabellenletzten wieder in Front. Als Josha Vagnoman in der 63. Minute den VfB dann sogar mit 3:1 in Führung brachte, sah alles nach einem sicheren Sieg für Stuttgart aus. Philipp Hofmann brachte die Heimmannschaft in der 85. Minute aber wieder zurück ins Spiel, beim 2:3 blieb es dann aber. Kevin Stöger wurde in der 79. Minute ausgewechselt und musste von draußen den zweiten Stuttgarter Ligasieg im Jahr 2023 mitansehen.

[werbung_block2]

Mit diesem Erfolg klettert der VfB auf Relegationsplatz 16 und hat zwei Punkte Vorsprung auf Schalke, das die Rote Laterne übernimmt. Bochum ist mit 26 Punkten zwar auf Rang 15, hat aber nur mehr drei Punkte Vorsprung auf den heutigen Gegner.

Schreibe einen Kommentar