Deutschland

Stöger-Elfmetertor sichert Bochum einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf

Auch am 28. Spieltag der deutschen Bundesliga hatte [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] Grund zu jubeln. Nachdem er bereits letzte Woche einen Treffer erzielen konnte, markierte er auch in dieser Runde, beim 1:1 zwischen Union Berlin und dem VfL Bochum, den wichtigen Ausgleich für den Ruhrpottklub.

[werbung_block1]

Die erste Halbzeit war ein typisches Kampfspiel und hatte lange keine Höhepunkte zu bieten. Erst in der Nachspielzeit erzielte Josip Juranovic den Führungstreffer für die „Eisernen“. Der Kroate spielte statt [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] auf der rechten Seite und versenkte einen Freistoß direkt. In der 54. Minute foulte Mehdi Laidouni Ivan Ordets und Kevin Stöger durfte zum Elfmeter antreten. Diesen verwandelte der 29-Jährige mittig zu seinem vierten Saisontor. Nur acht Minuten später bekam Unions Verteidiger Paul Jaeckel dann die Gelb-Rote Karte. Aus dieser Überzahl konnten die Gäste allerdings kein Kapital mehr schlagen, lediglich Union erzielte noch ein Abseitstor, damit blieb es beim 1:1.

[werbung_block2]

Mit diesem Ergebnis liegt Bochum nun mit 27 Punkten auf Platz 15, Stuttgart und Schalke auf 16 und 17 liegen jeweils drei Punkte dahinter. Union hat mittlerweile 52 Zähler gesammelt und liegt weiterhin auf Platz drei, auf den ersten nicht Champions-League-Platz hat man zwei Punkte Vorsprung.

Schreibe einen Kommentar