Deutschland

Spieltagsvorschau Deutsche Bundesliga – Spieltag 34

Aus 6 mach 2

Sechs Bundesligisten kämpfen in der letzten Runde um den Verbleib in der obersten deutschen Spielklasse. Darunter der VfB Stuttgart, der sich letzte Woche mit dem Sieg über den Bundesliga-Dino HSV auf Platz 16 hinaufgearbeitet hat. Nun treffen die Schwaben in einem erneuten Abstiegsduell auf den SC Paderborn. Auf diesem Spiel liegt der Hauptfokus aus österreichischer Sicht, haben die anderen Partien mit ÖFB-Beteiligung wohl nur mehr statistischen Charakter. Nur das Spiel von Werder Bremen könnte noch von Relevanz für die Europa League sein – dafür müssen die Hansestädter jedoch in Dortmund gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage vom BVB im Cupfinale hoffen. 

Wir haben uns auch die anderen Partien angesehen und Tipps abgegeben.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

SC Paderborn – VfB Stuttgart 

Nach dem Sieg über den HSV am vorletzten Spieltag hat sich Stuttgart vom letzten Platz auf den Relegationsplatz hinaufgearbeitet. Mit einem Sieg in Paderborn können die „Affen“ ((c) Huub Stevens) aus dem Schwabenland den Klassenerhalt fixieren. Ober-Affe Martin Harnik, der letzte Woche das wichtige 2:1 erzielte und Florian Klein werden wieder von Beginn an dabei sein.

Unser Tipp: 2 Jetzt wetten!

 

Borussia Dortmund – Werder Bremen

Bremen könnte mit einem Sieg in Klopps Abschiedsspiel doch noch in die Europa League rutschen. Dafür ist aber wiederum eine Niederlage vom BVB im Pokalfinale notwendig. Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl, der sein letztes Spiel im Werder-Dress bestreitet, werden in der Startelf von Coach Skripnik stehen.

Unser Tipp: 1 – Jetzt wetten! 

 

Hamburger SV – Schalke 04

Mit der Niederlage im Abstiegsduell mit dem VfB Stuttgart ist der Hamburger SV zurück in der Abstiegszone gelandet. Nun muss ein Sieg gegen Schalke 04 her, um den Verbleib in der Bundesliga zu sichern. Die Königsblauen haben letzte Woche ihr Spielrecht in der Europa League im letzten Jahr gesichert, trotz einer Negativ-Serie von 8 sieglosen Auswärtsspielen. Christian Fuchs war zuletzt wieder im Kader, zu einem Einsatz reichte es nicht. Auch am letzten Spieltag ist nicht zu erwarten, dass der ÖFB-Kapitän zu Beginn am Platz stehen wird. 

Unser Tipp: X – Jetzt wetten! 

 

 

 
Bayern München – FSV Mainz 05

Drei Niederlagen haben die Bayern nun in Folge verloren, noch einmal will die Mannschaft von Pep Guardiola unbedingt vermeiden und sich mit einem Sieg vom Münchner Publikum in die Sommerpause verabschieden. David Alaba kann zwar schon trainieren, für einen Bundesliga-Einsatz reicht es aber noch nicht. Somit bleibt Julian Baumgartlinger der einzige österreichische Beitrag in diesem Spiel.

Unser Tipp: X – Jetzt wetten!

 

1. FC Köln – Wolfsburg

Während das letzte Spiel für den 1. FC Köln lediglich statistischen Charakter hat, will der VfL Wolfsburg den Vizemeistertitel sichern. Kevin Wimmer könnte im Kölner-Dress seine Abschiedsvorstellung geben, er wird mit Tottenham in Verbindung gebracht.

Unser Tipp: 2 – Jetzt wetten!

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

(Alexander Baburek)

Alexander Baburek

Alexander BABUREK (Gründer/Finanzen/Marketing/Kooperationen) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.baburek@12termann.at

Schreibe einen Kommentar