Deutschland

Spieltagsvorschau Deutsche Bundesliga – Spieltag 33

Es geht in die Zielgerade

Diese Runde steht das erste von zwei Endspielen für den VfB Stuttgart am Programm, wenn der HSV zu Gast in die Mercedes-Benz-Arena kommt. Wichtig ist auch das letzte Heimspiel von Werder Bremen gegen Mönchengladbach – mit drei Punkten ist die Europa League in Griffweite. Auch für Schalke 04 ist das Heimspiel gegen Paderborn wichtig für ein Ticket nach Europa, das mit einem Sieg den Königsblauen dann kaum mehr zu nehmen ist. Zusätzlich kommt es noch zu einem Österreicher-Duell zwischen Mainz und dem 1. FC Köln. Dieses Spiel hat aber weder eine Auswirkung auf einen Europacup-Startplatz noch auf den Abstieg in die 2. Liga. 

Wir haben uns wie immer jede Partie genau angesehen und Tipps abgegeben.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Werder Bremen – Mönchengladbach 

Wollen die Norddeutschen ins internationale Geschäft kommen, sind drei Punkte gegen die Borussia notwendig. Nicht leicht für Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic, liegen die Fohlen doch auf dem 3. Platz in der Tabelle und selbst der Vizemeistertitel ist noch im Bereich des Möglichen. Prödl wird sein letztes Heimspiel nach 7 Jahren im Werder-Dress bestreiten, der Applaus des Publikums ist ihm nach seinem emotionalen, stilvollen Abschiedsbrief an die Fans sicher. Auch Junuzovic wird in der Stammelf stehen und soll insbesondere durch seine Stärke bei den ruhenden Bällen für Gefahr im Mönchengladbacher Strafraum sorgen.

Unser Tipp: X Jetzt wetten!

 

VfB Stuttgart – Hamburger SV

In diesem Abstiegsduell der Traditionsmannschaften treffen zwei Teams aufeinander, die in den letzten Spieltagen wieder in die Spur gefunden haben. Stuttgart schöpft neue Hoffnung durch den Sieg über Mainz in der letzten Runde, schon zuvor gegen Schalke und gegen Freiburg zeigten die Schwaben eine respektable Leistung. Ebenso der HSV: 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, brachte die Hansestädter bis auf Rang 14 in der Tabelle nach vor. Die ÖFB-Teamspieler Florian Klein und Martin Harnik werden im zu erwarteten Hexenkessel von Beginn an dabei sein.

Unser Tipp: 1 – Jetzt wetten! 

 

 
Mainz 05 – 1. FC Köln

Im einzigen Österreicher-Duell des Spieltages empfängt der FSV Mainz 05 den 1. FC Köln. Für beide Mannschaften geht es um nicht mehr viel, der Abstieg ist für beide kein Thema mehr. Julian Baumgartlinger wird im defensiven Mittelfeld beginnen – er hat letzte Woche seinen Vertrag bis 2019 verlängert. Auch Kevin Wimmer wird bei der Stöger-Elf beginnen.

Unser Tipp: X – Jetzt wetten!

 

Schalke 04 – Paderborn

Durch die Niederlage beim 1. FC Köln ist die Europa-League-Teilnahme für die Schalker noch nicht gesichert. Nun wollen die Königsblauen gegen den Aufsteiger aber ihre Heimstärke in die Waagschale legen und mit drei Punkten einen großen Schritt Richtung Europa nehmen. Für Paderborn geht es ums Überleben, jedoch bleibt selbst bei einer Niederlage noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Ob ÖFB-Kapitän Christian Fuchs in diesem Spiel zum Einsatz kommen wird, ist fraglich. Zuletzt war er nicht mehr im Kader – durch die Suspendierungen von Kevin-Prince Boateng und Marco Höger ist der Kader aber ausgedünnt, wodurch eventuell ein Platz auf der Bank frei werden könnte.

Unser Tipp: 1 – Jetzt wetten!

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

(Alexander Baburek)

Alexander Baburek

Alexander BABUREK (Gründer/Finanzen/Marketing/Kooperationen) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.baburek@12termann.at

Schreibe einen Kommentar