Deutschland

Schaub-Assist bei bitterer Köln-Niederlage gegen Hoffenheim

Der 1. FC Köln kann sich nicht aus den Abstiegsrängen befreien. Beim 1:2 gestern Abend gegen die TSG Hoffenheim nützte auch eine verdiente Pausenführung nach Assist von [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] nichts. Am Ende stand der „Effzeh“ abermals ohne Punkte da und trennte sich mit Spielende einvernehmlich von Sportvorstand Armin Veh.

[werbung_block1]

Obwohl die Gastgeber besser in die Partie starteten, hatte Hoffenheim nach einer knappen halben Stunde die ersten Torchancen. Das 1:0 erzielte dann nach 34 Minuten aber Jhon Cordoba nach Vorlage von ÖFB-Teamspieler Schaub. Köln ging mit verdienter Führung in die Pause und schöpfte Mut, nach zwei Niederlagen in Folge wieder zu punkten. Doch der eingewechselte Sargis Adamyan sorgte bereits drei Minuten nach der Halbzeitpause für den Ausgleich, [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] fälschte den Schuss unglücklich ab.

In Folge verflachte die Partie und alles rechnete bereits mit einem gerechten Remis, ehe sich der Video-Assistant-Referee einschaltete. Nach einem Foul von Drexler an Adamyan, bei dem zuerst sogar Freistoß für Köln gepfiffen wurde, gab es Elfmeter für die TSG und Jürgen Locadia erzielte in Minute 98 das 2:1 für die Gäste. Hoffenheim rückt mit dem sechsten Sieg in Folge – neuer Vereinsrekord – vorerst auf Rang zwei in der Tabelle vor.

Auf Seiten der siegreichen Sinsheimer standen [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] und Stefan Posch über die volle Spielzeit am Feld, [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] und [spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] saßen auf der Bank. Florian Kainz fehlte bei Köln verletzt.

[werbung_block2]

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

 

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar