Deutschland

HIGHLIGHTS: Schalke und Burgstaller verlieren in Freiburg

Der FC Schalke 04 und [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] mussten beim SC Freiburg eine empfindliche Niederlage in der 1. deutschen Bundesliga hinnehmen! Die Knappen verlieren mit 2:0 – und das ausgerechnet gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Europacup-Startplätze, die nun in weite Ferne gerückt sind.

[soscharity]

Die Freiburger gingen mit der ersten großen Chance im Spiel in Führung. Florian Niederlechner traf aus spitzem Winkel zum 1:0 nach 22 Minuten. Nur wenige Augenblicke später der nächste Aufreger im Strafraum der Schalker. Nach einem Foul von Sead Kolasinac an Maximilian Philipp zeigte Schiedsrichter Robert Kampka auf den Punkt – eine knappe und schwierige Entscheidung. Florian Niederlechner verwertete den Elfmeter souverän.

Die Schalker konnten auch nach dem 2:0 kaum Gefahr erzeugen und wurden von den Freiburgern immer wieder ausgekontert. Goalie Ralf Fährmann wurde aber zum Schalker Retter und verhinderte eine höhere Klatsche. Am Ende brachten den Königsblauen mit Guido Burgstaller, Klaas-Jan Huntelaar und Franco di Santo nicht einmal drei Stürmer auf dem Feld etwas.

Schalke verliert in Freiburg und liegt nun fünf Zähler hinter den Europacup-Plätzen. Freiburg rückt mit dem Sieg auf Rang fünf vor und hat damit einen großen Schritt in Richtung Europa League gemacht.

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller „]stand in Freiburg über die volle Distanz auf dem Platz, fand aber nicht ins Spiel. In der Anfangsphase lief er viel und wich immer wieder auf den Flügel aus, seine Teamkollegen konnten den Stürmer ab kaum ins Spiel einbauen. Burgstaller schoss kein einziges mal aufs Tor und enttäuschte genauso wie seine Teamkollegen. Er war nur 19 mal am Ball und hat gerade einmal zwei Zweikämpfe gewonnen. 

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf „] fällt mit einem Kreuzbandeinriss, den er sich vergangene Woche zugezogen hat, für ungefähr vier Monate aus. Für ihn rückte Yevhen Konoplyanka in die Startelf.

Freiburg empfängt nächste Woche Ingolstadt, Schalke muss daheim gegen den HSV ran.

Highlights

Zusammenfassung

SC Freiburg – FC Schalke 04 2:0 (0:0)

1:0 Florian Niederlechner (22., Janik Haberer)
2:0 Florian Niederlechner (31., Elfmeter)

Tabellensituation

5. SC Freiburg/ 47 Punkte
10. Schalke 04/ 41 Punkte

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar