Deutschland

SC Paderborn – FC Bayern / 1.Deutsche Bundesliga, 22.Spieltag

Ordentlicher Auftritt von Alaba bei nächstem Kantersieg

Ausgerechnet der zuletzt in der medialen Kritik stehende Robert Lewandowski führt die Bayern gegen den SC Paderborn zu einem verdienten Sieg. Beim 6:0 (2:0)-Erfolg traf der Pole doppelt (24.,37.). Auch Arjen Robben (63., Foulelfmeter und 86.) durfte sich als Doppeltorschütze eintragen. Franck Ribery (72.)und der eingewechselte Mitchel Weiser (78.) besiegelten die höchste Heimniederlage der Ostwestfalen. David Alaba rotierte für Bastian Schweinsteiger auf seine Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld und machte neben Xabi Alonso ein sehr ordentliches Spiel. Das war beim Duo Schweinsteiger/Alonso in der Vergangenheit nicht immer der Fall. 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=SCP] 0:6 [image name=FCB_OE]
[image name=15_DFL] (0:2) [image name=01_DFL]

 

 

0:1 Lewandowski  (24., Rechtsschuss, Robben)

0:2 Lewandowski ( 37., Rechtsschuss, Ribery)

0:3 Robben (63., Foulelfmeter)

 0:4 Ribery (72., Rechtsschuss, Robben)

0:5 Weiser (78., Rechtsschuss, Rode)

0:6 Robben (86., Linksschuss, Ribery)

Legionärscheck

Gegen tiefstehende und leidenschaftlich verteidigende Paderborner brauchten die Bayern zunächst vor allem viel Geduld. Mit einer Fünferkette empfingen die Gastgeber die FCB-Offensive, kleinere Möglichkeiten ergaben sich so nur bei Standards. David Alaba war dabei derjenige, der sich das Spielgerät vom eigenen Mittelfeld aus holte und praktisch jeden Angriff einleitete. Logischerweise hatte er neben Alonso die meisten Ballkontakte (134) wobei er unglaubliche 97% seiner 128 Pässe zum eigenen Mitspieler brachte.

Alaba PAssing

 

Darunter litt an diesem Nachmittag die Anzahl der Offensiv-Beteiligungen. Lediglich einen Torschuss-Assist konnte Alaba verbuchen. Insgesamt war es aber ein sehr ordentlicher Auftritt in der Bayern Zentrale. Ob Pep Guardiola in Zukunft vermehrt auf Alaba im Mittelfeld setzen wird, bleibt abzuwarten. Am kommenden Freitag (20:30) empfängt der FC Bayern den 1.FC Köln. Peter Stöger wird seinen Jungs rund um Kevin Wimmer bestimmt ein besseres defensives Konzept mit auf dem Weg geben als es bei Hamburg und Paderborn der Fall war.

 

Highlights

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Michael Samassa

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Schreibe einen Kommentar