Deutschland

Sabitzer-Traumtor und Laimer-Platzverweis bei Leipzig-Sieg gegen Bremen

Die Erfolgsgeschichte der Leipziger geht weiter. Mit [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] in der Startelf gewann RB Leipzig souverän mit 3:0 gegen Werder Bremen, für die [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] startete. Doch vor allem die beiden Leipziger standen gestern ganz besonders im Mittelpunkt.

[ticket_banner]

Schon vor der Partie war klar, dass es ein schwieriges Spiel für Werder wird. Die von Verletzungen geplagten Gastgeber mussten gegen formstarke Leipziger ran. Schon früh erzielten diese dann die Führung.Nach einem Nkunku-Eckball traf RB-Kapitän Orban per Kopf. Wenig später trat dann der österreichische Nationalspieler Marcel Sabitzer zum Freistoß an und traf äußerst sehenswert zum 2:0 für die Leipziger. Werder bestimmte zwar das Geschehen, doch ein Tor wollte ihnen nicht gelingen. Auch nicht nach nach dem Platzverweis von Konrad Laimer, der die zweite gelbe Karte erhielt. Handspiel und somit das Verhindern eines Bremer-Angriffes war der Grund. Harte Entscheidung, dennoch laut Regelwerk vertretbar. Doch Leipzig verteidigte jedoch weiterhin stark und der eingewechselte Saracchi erhöhte nach 83 Spielminuten noch auf 3:0. Damit bleibt Leipzig Tabellenführer, während Werder aufpassen muss, nicht doch um den Klassenerhalt spielen zu müssen.

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar