Erstes Spiel, erster Punkt. RB Leipzig nimmt beim Bundesliga-Debüt der TSG Hoffenheim einen Punkt ab. Der Bundesliga-Neuling ist trotzdem nicht restlos zufrieden: Im liebevoll genannten ‚El Plastico‘ ist das Team, von Neo-Coach Ralph Hasenhüttl die bessere Mannschaft.

 

 

Hoffenheim kommt besser ins Spiel rein – Peter Gulacsi wird zu Beginn von Mark Uth und Sebastian Rudy insgesamt gleich dreimal geprüft.

Die Gäste kommen danach besser ins Spiel: Marcel Sabitzer und zweimal Dominik Kaiser sorgen erstmals für Gefahr vor TSG-Keeper Oliver Baumann.

Die Sachsen bleiben auch in der Folge gefährlicher, Yussuf Poulsen und Neuzugang Timo Werner bringen den Aufsteiger aber nicht in Führung.

Nach dem Seitenwechsel fallen dann endlich Tore: Lukas Rupp bringt Hoffenheim in Minute 53 in Führung, Kaiser gleich nicht einmal 180 Sekunden später unter Mithilfe von Baumann aus.

Danach verflacht das Spiel ein wenig, Stefan Ilsanker findet noch die beste Chance vor. Der ÖFB-Teamspieler scheitert aber am starken Hoffenheim-Torwart.

Uth bringt Hoffenheim nach einem Traumpass von Rudy zwar etwas entgegen dem Spielverlauf in Führung (83.), Marcel Sabitzer gelingt sichert den Bullen in letzter Minute aber noch wenigstens einen Punkt.

 

 

Legionärscheck

Stefan Ilsanker spielt als ‚Sechser‘ eine solide Partie. Der Salzburger spult 10,5 Kilometer ab und kommt auf zwei Torschüsse, sowie 45 Ballkontakte. Seine 77%ige Passgenauigkeit ist gut, bei den Zweikämpfen macht ihm an diesem Tag keiner etwas nach: 100% gewonnene Zweikämpfe!

 

Marcel Sabitzer kommt dieses Mal im linken Mittelfeld zum Einsatz und läuft 11,05 Kilometer. Der Teamspieler ist sehr aktiv und bei vielen gefährlichen Aktion der Bullen beteiligt. Seine Statistik sieht zwar nicht besonders gut aus (38 Ballkontakte/64% angekommene Pässe/25% gewonnene Zweikämpfe), trotzdem ist es Sabitzer, der Leipzig den ersten Punkt in der Bundesliga beschert: Ex-Salzburger Benno Schmitz bringt von der rechten Seite einen Ball scharf zur Mitte, wo Sabitzer nur noch mit links einschieben muss.

 

 

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Zusammenfassung

TSG 1899 Hoffenheim – RasenBallsport Leipzig 2:2 (0:0)

1:0 Rupp (55., Rechtsschuss)
1:1 Kaiser (58., Rechtsschuss, Demme)
2:1 Uth (83., Linksschuss, Rudy)
2:2 Sabitzer (90., Linksschuss, Schmitz)

 
Tabellensituation

 

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.