Deutschland

Romano Schmid wird an den WAC verliehen

Bereits bei Bekanntgabe des Wechsels von Salzburg zu Werder Bremen vor einem Monat war klar, dass [spielerprofil spieler=“Romano Schmid“] im Frühjahr verliehen wird. Dass er jedoch schnell nach Österreich zurückkehrt, kommt nun etwas überraschend. Der 19-Jährige verstärkt im Frühjahr den Tabellenvierten der Bundesliga, den Wolfsberger AC

[ticket_banner]

Eigentlich sollte der Offensivspieler in die Niederlande weiterverliehen werden, um dort Spielpraxis zu sammeln. Dies gestaltete sich laut Werder-Geschäftsführer Fußball Frank Baumann allerdings schwieriger als gedacht, weshalb nun der Wechsel ins Lavanttal folgt. „Der WAC ist ein guter Klub mit einem jungen und ambitionierten Trainer, der in der Liga aktuell oben mitspielt. Wir glauben, dass diese Leihe für Romano aktuell genau der richtige Schritt ist“, erklärt Baumann auf der SVW-Homepage. Der WAC steht tatsächlich als Vierter kurz vor dem Einzug ins Obere Play-off der Bundesliga. Als schneller Rückschritt für Schmid kann die Leihe nicht gesehen werden. Einerseits trifft er mit Christian Ilzer wie auch von Baumann bemerkt auf einen hochinteressanten jungen Trainer und andererseits kommt er in Kärnten sicherlich zu wesentlich mehr Einsatzzeit, als dies bei seinem letzten Verein Red Bull Salzburg der Fall gewesen wäre.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar