Deutschland

Pizarro schießt Bremen zum Sieg gegen Leverkusen – Junuzovic erneut mit Torvorlage

[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“], [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] und der SV Werder Bremen gewinnen mit 4:1 gegen Bayer 04 Leverkusen.  Dank einer Gala-Vorstellung von Torjäger Claudio Pizarro  gelingt Werder der Befreiungsschlag aus der Abstiegszone, Pizarro trifft gleich drei Mal gegen die Werkself von Roger Schmidt. Der Trainer von Leverkusen muss aufgrund seines Disputes mit den Schiedsrichtern auf der Tribüne Platz nehmen.

Zlatko Junuzovic zeigt erneut eine starke Partie und hat bei drei Toren seine Füße im Spiel, einen Treffer bereitet er direkt vor. Florian Grillitsch spielt, wie schon in der vergangenen Runde, im defensive Mittelfeld von Bremen durch.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Zlatko Junuzovic findet wieder zu seiner alten Stärke zurück! Was für ein Abend für den Kärntner gegen Leverkusen, Junuzovic ist an drei Toren beteiligt, legt den dritten Treffer von Pizarro per Eckball direkt auf und holt einen Elfmeter raus. Junuzovic ist gemeinsam mit Grillitsch der Spieler mit den meisten Aktionen am Ball. Bei der 1:0-Führung durch Fin Bartels führt er die Standardsituation, die zum Treffer führt, aus. Starke 73 Prozent seiner Pässe kommen bei einem Mitspieler an, 15 seiner 30 Zweikämpfe gewinnt er und fünf Torschüsse bereitet er direkt vor. Richtig gutes Spiel von Junuzovic.

Florian Grillitsch spielt ebenfalls sehr stark auf der ungewohnten Position im defensiven Mittelfeld. Er gewinnt 18 Zweikämpfe, Bestwert aller Spieler am Feld. 70 Prozent seiner Pässe kommen bei einem Mitspieler an und er läuft die meisten Kilometer (12 km) aller Spieler. Ein Fehlpass/Ausrutscher von ihm führt allerdings zu einer guten Chance von Leverkusen, Chicharito verzieht aber deutlich.

Highlights

B04SVW1-450x270

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

[bei Bedarf/Vorhandensein div. social media embeds, Interviews]

Zusammenfassung

Bayer Leverkusen – Werder Bremen 1:4 (0:1)

1:0 Rzatkowski (10., L. Sobiech)
1:1 Yann (11., Schahin)
1:2 Schahin (32., Perdedaj)
1:3 L. Sobiech (53., Eigentor)

Tabellensituation

7. Bayer Leverkusen / 35 Punkte
15. Werder Bremen / 24 Punkte

Mit dem Sieg kommt Bremen wieder weg von den Abstiegsplätzen.

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS: http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar