Deutschland

Philipp Lienhart verlängert in Freiburg

[spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] hat beim SC Freiburg seinen bis ursprünglich 2021 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert. Das gab der Verein heute bekannt.

[ticket_banner]

Der ÖFB-U21-Kapitän spielt nun schon seit zwei Jahren beim SC Freiburg. Nach einer einjährigen Leihe von Real Madrid, wurde der 23-Jährige im vergangenen Jahr fest von den Breisgauern verpflichtet. Insgesamt stand der Innenverteidiger bis jetzt in 30 Pflichtspielen für den SC auf dem Platz. Aufgrund einer schweren Gehirnerschütterung, absolvierte er seit März allerdings kein Bundesligaspiel mehr. Von seiner Verletzung hat er sich aber bereits wieder erholt und führte Österreichs U21-Mannschaft bei der Europameisterschaft in Italien und San Marino als Kapitän aufs Feld.

Zu Vertragsunterschrift in Freiburg sagt er auf der Klub-Homepage: „[…] Ich freue mich über das Vertrauen des Clubs. Das möchte ich jetzt auf dem Platz bestätigen. Es gab ehrlicherweise auch andere Anfragen, aber Freiburg ist der perfekte Ort, um mich weiterzuentwickeln. Das sehen auch meine Familie und mein Berater so.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar