Deutschland

Peter Stöger und Manfred Schmid verlängern beim 1. FC Köln bis 2020

Der 1. FC Köln gab am Donnerstag die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Peter Stöger und Co-Trainer Manfred Schmid bis zum Jahr 2020 bekannt.

Peter Stöger und Manfred Schmid bleiben dem FC zumindest bis zum Sommer 2020 treu. Der 1. FC Köln hat den Vertrag des österreichischen Trainerduos bis zum 30. Juni 2020 verlängert. 2013 wurden Stöger und Schmid als neues Trainerteams des 1. FC Köln vorgestellt. Gemeinsam führten sie die Geißböcke aus der zweiten Bundesliga in die höchste Spielklasse. Mittlerweile etablierten sie den FC im Mittelfeld. Nach der Hinrunde 2015/16 liegt der FC auf dem neunte Tabellenplatz.

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zur Vertragsverlängerun: „Mit Peter Stöger haben wir den optimalen Trainer für den FC – das ist unsere tiefe Überzeugung. Wir arbeiten gut und erfolgreich zusammen. Das wollen wir mit Peter Stöger und seinem Trainerteam entsprechend fortsetzen, insofern ist die Vertragsverlängerung auch ein Zeichen des Vertrauens und der Wertschätzung für einen hervorragenden Trainer, der darüber hinaus hohe Sympathiewerte in der Stadt und bei den FC-Fans besitzt.“

Peter Stöger sagte: „Es passt alles, deshalb musste ich nicht lange nachdenken. Ich fühle mich ausgesprochen wohl in einem tollen Club und in einer großartigen Stadt. Ich schätze die Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Vorstand beim FC und natürlich mit unserer Mannschaft und dem gesamten Staff. Gemeinsam wollen wir den eingeschlagenen Weg möglichst erfolgreich fortsetzen. Für das Vertrauen in meine Arbeit bedanke ich mich. Das ist großer Ansporn für die tägliche Arbeit beim FC, die riesig Freude bereitet.“

[fanshop_aktuell]

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar