Deutschland

Pavao Pervan bis Saisonende neue Nummer eins in Wolfsburg

Wie der VfL Wolfsburg am heutigen Montag bekannt gab, wird Stammtorhüter Koen Casteels für eine längere Zeit ausfallen. Der Belgier hatte am vergangenen Samstag das Aufwärmen vor der Partie gegen Hannover 96 abbrechen müssen. Weitere Untersuchungen stellten eine Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel bei dem 26-Jährigen fest. Somit wird Ex-LASK-Keeper [spielerprofil spieler=“Pavao Pervan“] zumindest bis zum Saisonende als neue Nummer eins im Tor der Wölfe stehen.

[ticket_banner]

Der 31-Jährige wechselte im vergangenen Sommer vom Linzer ASK in die Deutsche Bundesliga. In der laufenden Saison verzeichnete er drei Einsätze, zwei davon über die vollen 90 Minuten. Den letzten feierte er am vergangenen Wochenende, als er kurzfristig für Casteels ins Tor musste. Für seinen Einsatz erhielt Pervan durchwegs positive Kritiken. Im Saisonfinish kann der 1,94 m-große Torhüter nun seine zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen. Die Wolfsburger stehen sechs Runden vor dem Ende aktuell auf Platz sechs der Tabelle.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar