Deutschland

Patrick Wimmer rettet dem VfL Wolfsburg einen Punkt gegen Union Berlin

Der 24. Spieltag der deutschen Bundesliga ist mit einem 1:1-Unentschieden zwischen dem VfL Wolfsburg und Union Berlin zu Ende gegangen. Ein großen Anteil daran hatte [spielerprofil spieler=“Patrick Wimmer“], der den „Wölfen“ mit seinem dritten Saisontor den Ausgleich besorgte.

[werbung_block1]

Wimmer saß, genau wie seine Landsmänner [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] und [spielerprofil spieler=“Pavao Pervan“], zunächst auf der Bank und musste mit ansehen, wie die erste Halbzeit ohne große Höhepunkte mit einem 0:0 endete. Vor allem den „Eisernen“ war die Müdigkeit nach dem 3:3 gegen Union Saint-Gilloise am Donnerstag in der Europa League noch anzumerken, und so blieb auch die zweite Halbzeit zunächst ohne große Ereignisse.

In der 70. Minute stieg allerdings Josuha Guilavogui Aissa Ladouni im Strafraum auf den Fuß, den fälligen Elfmeter verwandelte Josip Juranovic zur schmeichelhaften Führung für die Hauptstädter. In der 82. Minute wurde dann Patrick Wimmer eingewechselt und nur zwei Minuten später konnte er nach Vorarbeit von Kevin Paredes mit einem abgefälschten Außenristschuss den Ausgleich markieren. Bei diesem 1:1 blieb es dann auch, Trimmel und Pervan kamen nicht zum Einsatz.

[werbung_block2]

Mit dem Punkt liegt Union jetzt auf Platz vier in der Tabelle, mit 45 Punkten hat man gleich viel wie Leipzig auf Platz drei und Freiburg auf Platz fünf. Wolfsburg liegt mit 35 Punkten auf Platz acht, der siebte Rang, der unter Umständen schon für das internationale Geschäft reichen könnte, ist nur einen Punkt entfernt.

Schreibe einen Kommentar