Deutschland

Onisiwo trifft für Mainz 05 gegen RB Leipzig

In der 1. Deutschen Bundesliga konnte sich [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] beim Auswärtsspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen RB Leipzig in die Torschützenliste eintragen. Dennoch setzten sich die Leipziger mit 4:1 durch.

 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA

[ticket_banner]

Nach 14 Minuten ging Leipzig durch ein Tor von Yussuf Poulsen mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später baute die Rangnick-Elf die Führung zum 2:0 aus, abermals war Poulsen der Torschütze. In der 38. Minute holten die Mainzer ein Tor auf. Onisiwo traf per Kopf nach einer Flanke von Levin Öztunali. Die endgültige Entscheidung fiel in der 74. Minute durch einen Treffer von Leipzig-Angreifer Timo Werner. Zwei Minuten vor Schluss erzielte Werner sein zweites Tor in dieser Partie und sorgte damit für den Endstand von 4:1.

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] stand bei Leipzig in der Startelf und bestritt das Spiel über die kompletten 90 Minuten. In der 42. Minute sah er für ein Foul die gelbe Karte, wodurch er für das nächste Bundesliga-Spiel von Leipzig gesperrt ist. [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] wurde in der 46. Minute eingewechselt. [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] kam in der 85. Minute ins Spiel. Aktuell steht Leipzig mit 28 Punkten auf Platz vier der Tabelle. Das nächste Spiel wird Leipzig am Samstag auswärts gegen den FC Bayern München bestreiten.

[spielerprofil spieler=“Phillipp Mwene“] kam bei den Gästen heute nicht zum Einsatz. Die Mainzer stehen momentan mit 19 Punkten in der Tabelle auf Rang zehn. In der nächsten Runde wird Mainz im eigenen Stadion auf Eintracht Frankfurt treffen. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter belegt zurzeit mit 23 Punkten Platz fünf der Tabelle.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar