Deutschland

Oliver Glasner wird Trainer beim VfL Wolfsburg

In der neuen Saison gibt es einen neuen Trainerlegionär in der deutschen Bundesliga. LASK-Trainer Oliver Glasner übernimmt beim VfL Wolfsburg und unterschreibt einen Vertrag bis 2022.

[ticket_banner]

„Der Wechsel in die deutsche Bundesliga ist eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue und der ich mich sehr gerne stelle. In den Gesprächen mit Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer haben wir schnell gemerkt, dass wir die gleichen Vorstellungen davon haben, wie wir mit dem VfL in den kommenden Jahren erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen wollen und können. Zudem sind die Bedingungen in Wolfsburg hervorragend, so dass für mich schnell klar war, dass ich diese Aufgabe gerne annehmen möchte. Ich bin dem LASK sehr dankbar für die vergangenen Jahre und die Möglichkeit, mich als Trainer weiterentwickeln zu können und in Ruhe auf hohem Niveau arbeiten zu dürfen. Diese Zeit wird für mich nur in bester Erinnerung bleiben und ich kann versichern, dass ich in meiner verbleibenden Zeit in Linz alles geben werde, um unsere Ziele zu erreichen.“, sagt Glasner.

Der Erfolgstrainer des LASK hat einige Interessenten an Land gezogen. Neben Wolfsburg gab es auch Interesse vom VfB Stuttgart. Für Glasner ist es die erste Auslandsstation.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar