Deutschland

Oliver Glasner bleibt Wolfsburg-Trainer

Zuletzt hat ein mögliches Aus von Oliver Glasner als Wolfsburg-Trainer in den Medien die Runde gemacht. Es hätte aber keine sportlichen Gründe, das haben die in der Liga bisher ungeschlagenen Wolfsburger am Sonntag mit dem 2:1-Heimsieg gegen Hoffenheim unter Beweis gestellt. Glasner hatte am Donnerstag Kritik an der Transferpolitik der Wolfsburger geübt, das war einigen Medien Grund genug für eine Entlassung.

[werbung_block1]

Eine Trennung kommt aber nicht in Frage. Das hat Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer im Sky-Interview nach dem 2:1-Sieg über Hoffenheim gesagt. Die öffentliche Kritik an der Transferpolitik werde in der Länderspielpause intern besprochen. „Warum sollte das direkt zur Trennung führen?“, so Schäfer auf die Frage eines Sky-Reporters, ob Glasner bei Wolfsburg freigestellt wird. „Wir werden das intern besprechen – so gehört sich das auch – und dann werden wir versuchen nach der Länderspielpause den nächsten Sieg einzufahren“, sagt der Sportdirektor weiter.

[werbung_block2]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at