Deutschland

Özcan mit weißer Weste bei Derbysieg

Zweiter Saisonsieg für Ingolstadt und Hasenhüttl 

Der FC Ingolstadt darf sich über einen tollen Saisonstart freuen. Beim Derby gegen den FC Augsburg gewinnt die Elf von Ralph Hasenhüttl auswärts mit 1:0 (0:0). Vor allem für Ramazan Özcan war das Spiel gegen Augsburg wichtig, nach der Degradierung auf die Ersatzbank gegen Dortmund, durfte der Österreicher wieder ins Tor von Ingolstadt zurückkehren. 

Auch Lukas Hinterseer und Markus Suttner spielte gegen Augsburg von Beginn an. Alexander Manninger muss seinen Landsmännern von der Ersatzbank zuschauen. 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=FCA_OE] 0:1 [image name=FCI_OE]
[image name=15_DFL] (0:0) [image name=07_DFL]

Torfolge

0:1 Leckie (63., Linksschuss, P. Groß)

 

Legionärscheck

 

Ramazan Özcan verdrängt Nyland wieder aus der Startformation und belohnt seinen Trainer mit einer tadellosen Leistung gegen Augsburg. Mittlerweile ist bekannt, dass Hasenhüttl diese Saison auf Torhüterrotation setzen wird, ergo werden Özcan und Nyland beide zu regelmäßigen Einsätzen kommen. Beim 1:0-Sieg gegen Augsburg erlebt Özcan einen ruhigen Arbeitstag, die Bälle die aufs Tor kommen, entschärft er ohne Probleme.

Markus Suttner startet ebenfalls von Anfang an. Auf der linken Verteidigerposition kann er aber nicht überzeugen, nur 3 von 14 Zweikämpfen gewinnt der Ex-Austria-Wien-Kapitän. Auch seine Passquote ist ungewöhnlich schwach, knapp über 50 Prozent seiner Pässe kommen bei einen Mitspieler an. Seine beste Szene hat er in der 31. Minute, sein traumhafter Freistoss klatscht an die Querlatte. In der 76. Minute wird Suttner ausgetauscht. 

Lukas Hinterseer startet gegen Augsburg als Solospitze und kann – wie gegen Dortmund – nicht voll überzeugen. Im Strafraum findet der Ball selten Hinterseers Fuß beziehungsweise, seinen Kopf. Er gewinnt 7 von 19 Zweikämpfen und kommt – wie Suttner – auf eine Passquote von 50 Prozent. In der 71. hätte sein Flugkopfball beinahe für die Vorentscheidung gesorgt. 

Alexander Manninger verbringt die gesamte Spielzeit auf der Ersatzbank von Augsburg. 

Ralph Hasenhüttl im Sky90-Fußballtalk

In Sky90 – die KIA Fußballdebatte spricht Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl über das Geschehen am 3. Spieltag der Deutschen Bundesliga. 

Ralph Hasenhüttl (Trainer FC Ingolstadt)…
… zum Transfer von Kevin De Bruyne: „Es ist unglaublich, was für Summen da im Spiel sind. Ich bin froh, dass meine Spieler noch nicht so im Fokus stehen. Das wird sich wahrscheinlich ändern. Man muss schon froh sein, wenn man morgens in die Kabine kommt und noch alle Schäfchen beisammen hat.“
… auf die Frage, ob man den Champions-League-Titel kaufen kann: „Die Dichte bei den Top-Vereinen ist so enorm, dass Kleinigkeiten über den Titel entscheiden. Da wird auch nicht der ein oder andere Transfer für eine Vormachtstellung sorgen.“
… über das Ziel Klassenerhalt mit dem FC Ingolstadt: “Unsere einzige Chance in der Liga zu bleiben ist, dass wir versuchen müssen unsere Automatismen so mutig es geht in die Waagschale zu werfen. Wir haben nicht die Chance, uns mit Millionentransfers zu verstärken.

Highlights

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar