Deutschland

ÖFB Legionärs-Check 1. Deutsche Bundesliga, 17. Spieltag

Am 17. Spieltag der 1. Deutschen Bundesliga, dem Letzten vor der Winterpause, hat [spielerprofil spieler=“ Valentino Lazaro“] gleich einen Doppel-Assist verzeichnen können! Auch [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] und [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] liefern Torvorlagen.

Alles zu den Österreichern in der Bundesliga findet ihr in unserem Legionärs-Check

[soscharity]

RB Leipzig – Hertha BSC 2:3 (0:2)

Tore: Orban (68.); Halstenberg (90+2.) bzw. Selke (6.; 51.), Kalou (31.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz:  [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] bzw. [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“]

Hertha Berlin setzt sich in Unterzahl auswärts gegen RB Leipzig mit 3:1 durch. Matchwinner ist Ex-Leipziger Davie Selke, der einen Doppelpack schnürt.

ÖFB-Legionär Valentino Lazaro hat sich bei den Berlinern wohl in die Startelf gespielt – und bestätigt auch seinen Einsatz von Beginn an. Denn der 21-Jährige bereitet den Treffer von Kalou mit einer schönen Flanke nach einem Freistoß vor, auch beim Kopfball-Tor durch Selke in der 51. Minute liefert er die Vorlage. Um die Defensive zu stärken ist Lazaro in der zweiten Halbzeit als rechter Außenverteidiger aufgelaufen und hat auch dort eine gute Figur gemacht – bis zur 92. Minute. Am 2:3-Anschlusstreffer durch Marcel Halstenberg hatte er mit einem nicht so guten Stellungsspiel etwas Mitschuld. 

Stefan Ilsanker stand bei den roten Bullen auch 90 Minuten auf dem Platz. Immer wieder brachte er als defensiver Mittelfeldspieler seine Pässe an den Mann und hat bis zum Schluss gekämpft – doch die Niederlage mit einem Mann mehr konnte auch er nicht verhindern.  


Eintracht Frankfurt – Schalke 04 2:2

Tore: Joic (2.), Haller (66.) bzw. Embolo (82.), Naldo (90+5.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] (bis zur 81. Minute) und[spielerprofil spieler=“ Guido Burgstaller „]

Die Moral von Schalke 04 ist einfach unglaublich! Die Königsblauen liegen gegen Eintracht Frankfurt in der 80. Minute noch mit 0:2 zurück – doch wieder kommen sie zurück. Wie im historischen Revierderby erzielt auch dieses Wochenende in Frankfurt Innenverteidiger Naldo den Ausgleich in der Nachspielzeit.

Alessandro Schöpf hat in Frankfurt etwas überraschend sein Startfelf-Comeback gefeiert. Der junge Österreicher nutzt aber seine Chance und zeigt eine gute Leistung. Kurz vor der Pause hat er nach einem tollen Zuspiel von Guido Burgstaller sogar die Chance aufs zwischenzeitliche 1:1, doch Frankfurt-Keeper Hradecky hat mit einer tollen Parade Schöpfs ersten Saisontreffer verhindert. Guido Burgstaller, der auch in der Startelf stand, hat in der 82. Minute den 1:2-Anschlusstreffer durch Breel Embolo vorbereitet. Geackert haben aber beide Österreicher bei den Schalkern. Burgstaller und Schöpf haben jeweils 11,7 Kilometer auf dem Feld abgespult.


FC Augsburg – SC Freiburg 3:3 (1:1)

Tore: Finnbogason (2., 90+1., 90+3.) bzw. Günter (20.), Petersen (48., 66.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger „]

Was für ein unglaubliches Spiel! Die Augsburger verwandeln in einer unfassbaren und denkwürdigen Nachspielzeit einen 1:3-Rückstand noch in ein 3:3 – Matchwinner beim FCA ist logischerweise der Isländer Alfred Finnbogason, der über einen Hattrick jubeln darf.

Michael Gregoritsch steht bei den Augsburgern über die volle Distanz auf dem Platz und liefert beim Ausgleich in der 93. Minute mit einer Maßflanke auf Finnbogason den Assist. Bereits in der 10. Minute hat Gregoritsch aber eine große Chance vergeben. Die Augsburger lagen zu dem Zeitpunkt übrigens noch mit 1:0 in Führung.

Mit Martin Hinteregger hat noch ein zweiter Österreicher beim FCA durchgespielt. [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] und der verletzte [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] standen nicht im Kader, bei den Freiburgern fehlte Real-Leihgabe [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“]. 


Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (0:1)

Tore: Aubameyang (69./Elfmeter), Pulisic (89.) bzw. Uth (21.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] (bis zu 90. Minute)

Zweites Spiel, zweiter Sieg! Peter Stöger hat den BVB wieder zurück auf die Siegesstraße gebracht. Auch wenn es nicht das beste Spiel der Dortmunder war – sie haben endlich wieder ein knappes Spiel für sich entschieden. Das ist in den letzten Wochen nicht der Fall gewesen.

Aus Hoffenheimer Sicht ist es hingegen eine bittere Niederlage. Denn die Gäste sind vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft gewesen und hätten auf 2:0 stellen können. Florian Grillitsch hat bei Hoffenheim durchgespielt und 71 Pässe an den Mann gebracht – Topwert im Spiel.
Stefan Posch stand in der Innenverteidigung bis zur 90. Minute auf dem Platz. Er verschuldete leider den Elfmeter zum Ausgleich durch Aubameyang und fand in der 85. Minute eine Möglichkeit nach einem Eckball vor – er hat den Ball aber nicht ideal erwischt und so konnte BVB-Keeper Roman Bürki parieren. 


VfB Stuttgart – Bayern München 0:1 (0:0)

Tor: Müller (79. Minute)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“David Alaba“] (ab der 84. Minute)

Die Bayern feiern einen knappen und glücklichen Sieg bei Aufsteiger Stuttgart. In der 93. Minute vergibt der VfB einen Elfmeter und damit die Riesenchance auf den Ausgleich.
David Alaba ist bei den Münchnern in der Schlussphase eingewechselt worden, hat aber keine entscheidenden Akzente gesetzt. 


Werder Bremen – 1. FSV Mainz 2:2 (2:0)

Tore: Kramer (24.) bzw Vestergaard (62./Eigentor)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] (bis zur 76. Minute) 

Es ist wohl die Runde der unglaublichen Aufholjagden. Der späte Schalker Ausgleich, das Ausgburger Comeback in der Nachspielzeit und auch das 2:2 der Mainzer. Werder Bremen führt zur Pause mit 2:0, doch der FSV kämpft sich noch einmal zurück. Der Ausgleich fällt übrigens auch in diesem Spiel erst in der Nachspielzeit. 

Florian Kainz hat es bei Werder Bremen wieder in die Startelf geschafft, profitiert dabei wohl von der Verletzung von Fin Bartels. Gegen Mainz wurde Kainz in der 76. Minute ausgewechselt. In der Anfangsphase ist Kainz viel aufgefallen und kam gleich zu drei guten Möglichkeiten. Zwei mal zeichnete sich aber Mainz-Torwart Robin Zentner mit einer Parade aus, und einmal schoss der ÖFB-Legionär aus spitzem Winkel am Tor vorbei.
Werder-Kapitän [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] fehlte dieses Wochenende leicht angeschlagen.


Weitere ÖFB-Legionäre:

Beim turbulenten 4:4 zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen standen [spielerprofil spieler=“Martin Harnik „] (Hannover) und [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] (Bayer) nicht im Kader, ÖFB-Teamkapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] saß nur auf der Leverkusener Bank.

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar