Deutschland

Nach über zwei Monaten – Julian Baumgartlinger feiert Comeback

Nach seiner zweimonatigen Innenband-Verletzung durfte [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] im Spiel gegen die TSG Hoffenheim sein Comeback für Bayer Leverkusen feiern. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam er für Sven Bender aufs Feld.

[ticket_banner]

Im ersten Pflichtspiel der Saison, in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. CfR Pforzheim, erlitt der ÖFB-Kapitän einen Innenbandriss und fiel für über zwei Monate aus. Insgesamt musste Leverkusen für neun Bundesliga-Spiele und drei Europa-League-Spiele auf den 30-Jährigen verzichten.

Diese Verletzung hatte aber auch Auswirkungen auf das Nationalteam, denn für das Nations League-Spiel gegen Nordirland sowie für das Testspiel gegen Dänemark stand der ÖFB-Kapitän der Mannschaft nicht zur Verfügung. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar