Deutschland

Mit Gala zum Klassenerhalt: Peter Stöger und der 1. FC Köln feiern

Peter Stöger hat mit dem 1. FC Köln durch einen deutlichen 4:1-Sieg gegen den SV Darmstadt den Klassenerhalt fixiert. Mit 40 Punkten klettern die Kölner auf den 8. Platz der Tabelle und können somit auch rechnerisch nicht mehr absteigen. Anthony Modeste und Marcel Risse erzielten beide einen sehenswerten Doppelpack für einen gegen Darmstadt überlegenen FC. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, alleine Modeste vergab vier weitere Top-Torchancen. Weiter zittern um den Klassenerhalt müssen die Darmstädter. Drei Runden vor Ende der Saison haben sie noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

„Die Last ist jetzt erstmal abgefallen. Wir werden uns dann mit dem Trainerteam ein Kölsch genehmigen. Mal sehen ob wir es danach noch schaffen Fortzugehen, aber man kann davon ausgehen, dass die Jungs unterwegs sind“, sagte Peter Stöger unmittelbar nach dem Spiel zu „Sky“.

 [fanshop_start]

Legionärscheck

Die Zeit von [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] beim 1. FC Köln neigt sich dem Ende zu. Der Burgenländer stand erstmals in dieser Saison nicht im Kader der Geißböcke. Im Sommer wird sich Hosiner einen neuen Verein suchen müssen, der FC wird die Kaufoption nicht ziehen. Laut dem „Kurier“ versucht Austria Wien den österreichischen Torschützenkönig der Saison 2012/13 nach Wien Favoriten zurückzuholen. Auch der FC Sion aus der Schweiz und ein Verein aus der ersten spanischen Liga soll Interesse an Hosiner bekundet haben. Eine Ablösesummer wird jedoch fällig sein, Hosiner steht noch bis 2017 bei Stade Rennes unter Vertrag.

[spielerprofil spieler=“György Garics“] kam in der 79. Spielminute als die Begegnung schon längst entschieden war zu seinem Comeback. Es war sein erste Einsatz seit dem 20. Februar gegen Bayern München. Der Rechtsverteidiger holte sich in der 87. Minute nach einem Foulspiel seine siebente Gelbe Karte in dieser Saison ab.

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Peter Stöger: „Eine große Last ist abgefallen.“

Zusammenfassung

1. FC Köln – SV Darmstadt 4:1 (2:1)

1:0 Modeste (4., Gerhardt)
1:1 Gondorf (12.)
2:1 Modeste (35., Sörensen)
3:1 Risse (52.)
4:1 Risse (75., Lehmann)

Tabellensituation

8. 1. FC Köln / 40 Punkte 
13. SV Darmstadt / 35 Punkte

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar