Deutschland

Martin Hinteregger auf ungewohnter Position gegen den VfL Wolfsburg

Gar so weit vorne hat man [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] nur selten gesehen. Der gelernte Innenverteidiger wird von Borussia Mönchengladbach-Coach André Schubert von Beginn an als linker Mittelfeldspieler aufgeboten und ersetzt somit den verletzten Oscar Wendt.

In der temporeichen und ausgeglichenen Partie haben die Wolfsburger zu Beginn das Glück auf ihrer Seite. Nach der ersten Viertelstunde fallen innerhalb von zwei Minten durch Julian Draxler und Ex-„Fohlen“ Max Kruse die ersten beiden Tore für die Heimmannschaft. Kurze Zeit später gelingt Gladbach sehenswert der Anschlusstreffer durch Raffael. In der zweiten Halbzeit zieht sich Wolfsburg vermehrt in die eigene Hälfte zurück. Die Borussen können zwar noch die ein oder andere Großchance herausspielen, der Ball landet aber nicht im Netz.

 

[fanshop_start]

 

Legionärscheck

Martin Hinteregger liefert auf einer doch recht ungewohnten Position eine durchaus solide Vorstellung ohne nennenswerte Höhepunkte. Leider wirkt er nach wie vor noch ein bisschen wie ein Fremdkörper im Spiel seiner „Fohlen“: Ein kleiner Stellungsfehler hier, ein gröberes Missverständnis da. Allerdings muss angemerkt werden, dass der gebürtige Kärnter als talentierter Linksfuß zwar des öfteren als linker Außenverteidiger zum Einsatz kam, die Position des linken Mittelfeldspielers in einem neuen und äußerst offensiv ausgerichteten, schnellen Kollektiv, doch noch etwas ungewohnt erscheint. Ein richtiges Ankommen scheint durch die Gladbacher Verletzungsmisere, die viel Rotation und Flexibilität von dem Bundesliga-Neuling verlangt, bei Martin Hinteregger noch nicht stattgefunden zu haben.

Im Spiel gegen de VfL Wolfsburg legt „Hinti“ stolze 10,70 Kilometer zurück und erreicht eine gute Passquote von 83%. Sein eigentlich herausragendes Zweikampfverhalten ist mit 50% ausbaufähig.

Martin Hinteregger macht seine Sache gut, aber es geht definitiv mehr! Im Match sieht man seine Motivation und seinen Willen zur Steigerung. Allerdings müsste er von seinem neuen Arbeitgeber auch die Ruhe und die Chance bekommen, sich auf seiner angestammten Position einmal längerfristig einzuspielen.

Martin Stranzl fällt nach wie vor verletzungsbedingt aus. Am heutigen Dienstag gibt Gladbach exklusiv eine Pressekonferenz, in welcher der 55-fache Nationalspieler vermutlich sein Karriereende bekannt geben wird.

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

vfl-wolfsburg-borussia-mönchengladbach-martin-hinteregger-legionärscheck

 

Zusammenfassung

VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach 2:1 (2:1)

1:0 Draxler (15., Arnold)

2:0 Kruse (17., Arnold)

2:1 Raffael (23., Johnson)

Tabellensituation

6. Borussia Mönchengladbach / 39 Punkte

7. VfL Wolfsburg / 37 Punkte

Die „Wölfe“ rücken durch den Sieg bis auf zwei Punkte an die Gäste aus Mönchengladbach heran, der vierte Platz ist nur noch vier Punkte entfernt. Der Kampf um die internationalen Startplätze ist somit voll im Gange. 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar