Deutschland

Martin Harnik steht vor einem Wechsel in die Heimat

Der ehemalige österreichische Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] steht laut Medienberichten kurz vor einem Wechsel. Da ihm in Bremen wenig Chancen auf Spielminuten in Aussicht gestellt wurden, war ein Transfer ohnehin schon länger Thema.

[ticket_banner]

Nun soll sich der HSV intensiv mit dem Österreicher befassen und eine Ausleihe anstreben. Für Harnik wäre dies eine Rückkehr zu den Wurzeln, ist er doch in Hamburg geboren und aufgewachsen. Der Wechsel wäre für Harnik jedoch auch ein kleiner Rückschritt, da der HSV momentan in der zweiten deutschen Bundesliga spielt. Statt mit Werder Bremen um Europa zu kämpfen, würde nun der Aufstiegskampf im Fokus stehen.

Als Leihdauer ist ein Jahr im Gespräch, zudem tritt eine Kaufpflicht in der Höhe von einer Million Euro in Kraft, sollten die Hamburger tatsächlich aufsteigen. Eine Leihgebühr sei nicht fällig, jedoch übernehmen die Rothosen die Hälfte des Gehalts. Mit [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] spielt momentan sogar ein weiterer Österreicher bei den Hamburgern, die derzeit ungeschlagener Tabellenführer sind. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar